MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2007/2008 ausgegeben am 16. April 2008 14. Stück |
131. |
|
|||
Auf Basis des Rektoratsbeschlusses vom 12. März 2008 wurde Univ.-Prof. Dr. Ing. Franz Heitmeir zum interimistischen Institutsvorstand des neu an der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften gegründeten Institutes für Leichtbau bestellt. |
132. |
|
|||
Auf Basis der im Wege des Dekans eingebrachten Vorschläge wurde Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Stelzer zum Institutsleiter des Institutes für Chemische Technologie von Materialien für die Funktionsperiode 1. März 2008 bis 31. Dezember 2011 bestellt. Weiters wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Klaus Reichmann zum 1. stellvertretenden Leiter und Dipl.-Ing. Dr. techn. Univ.-Doz. Christian Slugovc zum 2. stellvertretenden Leiter des Institutes für Chemische Technologie von Materialen für die Funktionsperiode 1. März 2008 bis 31. Dezember 2011 bestellt. Der Rektor: Sünkel |
133. |
|
|||
Aufgrund des positiven Beschlusses der Habilitationskommission vom 5. Dezember 2007 wurde an Oberrat Dipl.-Ing. Dr.techn. Peter Pölt die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Angewandte Physik" verliehen. |
134. |
|
|||
Aufgrund des positiven Beschlusses der Habilitationskommission vom 7. Februar 2008 wurde an Univ.-Prof. M.Sc. Ph.D Roderick Bloem die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Angewandte Informatik" verliehen. Der Rektor: Sünkel |
135. |
|
|||
Das Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung hat mit GZ: 52.220/0003-I/6/2008 vom 2. April 2008 den Entwurf einer Verordnung über das Doktoratsstudium der technischen Wissenschaften für Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschul-Masterstudiengängen, um allfällige Stellungnahme bis 30. April 2008, übermittelt. Der Entwurf liegt in der Abteilung Studienservice (GZ: 337/1/2008-S) zur Einsichtnahme auf. |
136. |
|
|||
Das Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung hat mit GZ: 52.220/0002-I/6/2008 vom 2. April 2008 den Entwurf einer Verordnung über das Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften für Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschul-Masterstudiengängen , um allfällige Stellungnahme bis 30. April 2008, übermittelt. Der Entwurf liegt in der Abteilung Studienservice (GZ: 333/1/2008-S) zur Einsichtnahme auf. Der Vizerektor für Lehre und Studien: Muhr |
137. |
|
|||
Am Institut für Wasserbau und Wasserwirtschaft wird an Ao.-Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Roman Klasinc eine Vollmacht gemäß UOG 2002 §27. Abs.2 Universitätsgesetz für die Leitung von Drittmittelprojekten eingeräumt. Der Institutsvorstand: Zenz |
138. |
|
|||
Am Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft wurde Dipl.-Ing. Daniela Auer zur Projektleiterin für das Projekt "Funktionale Planung und Ausschreibung" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Lechner |
139. |
|
|||
140. |
|
|||
141. |
|
|||
142. |
|
|||
143. |
|
|||
144. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download word-dokument. Der Universitätsdirektor: Auer |
145. |
|
||
145.1 Ausschreibung freier Stellen für das wissenschaftliche Universitätspersonal Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften
Bewerbungen sind unter Anschluss des Lebenslaufes an den Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dr. Ing. Franz Heitmeir, Kopernikusgasse 24/II, A-8010 Graz (bretterklieber@TUGraz.at) zu richten. Der Dekan: Heitmeir
145.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal Rektor
Bewerbungen sind unter Anschluss des Lebenslaufes und Angabe der Kennzahl an den Rektor, Personalabteilung der Technischen Universität Graz, Rechbauerstraße 12, A-8010 Graz zu richten. Der Rektor: Sünkel
|
146. |
|
|||
Stellenausschreibung StudienassistentIn
am Institut für Unternehmungsführung und Organisation ab Oktober 2008 20 Semesterwochenstunden Aufnahmebedingungen:
Tätigkeiten:
Ende der Bewerbungsfrist: 07. Mai 2008 Bewerbungen sind unter Anschluss des Lebenslaufes an den Institutsvorstand, O.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.sc.techn. Reinhard Haberfellner, Kopernikusgasse 24/II, A-8010 Graz zu richten. Nähere Informationen sind am Institut für Unternehmungsführung u. Organisation erhältlich. Tel. 0316/873-7501 Frau Muhr oder unter http://www.ufo.tugraz.at Der Institutsvorstand: Haberfellner |
147. |
|
|||
Das Europäische Amt für Personalauswahl (EPSO) schreibt im Auftrag der Europäischen Organe und im Besonderen der Kommission eine Aufforderung zur Interessenbekundung aus, um eine Bewerberdatenbank für Vertragsbedienstete zu errichten, die innerhalb der europäischen Delegationen und Büros der Kommission für Beratungs- und Verwaltungstätigkeiten, wie auch technische Tätigkeiten in Drittländern und auch für Tätigkeiten in Delegationen der Kommission bei internationalen Organisationen eingestellt werden können. Im Rahmen des Aufrufs CAST/RELEX/2008 werden Bewerberinnen und Bewerber für die Funktionsgruppen III und IV gesucht. Bewerberprofil: FG III: Finanzverwaltung, Informatik/Technik (IKT), ausführende Tätigkeiten Konkrete Einsatzgebiete sind unter folgendem Link abrufbar: http://europa.eu/epso/CA_relex/fg4_list_de.htm Potentielle Bewerberinnen und Bewerber: Sprachkenntnisse: Anmeldeschluss für die elektronische Bewerbung: 25. April 2008 (12.00 Uhr mittags Brüsseler Zeit) Alle Informationen sind auf der Homepage des Bundeskanzleramtes unter http://www.bundeskanzleramt.at/eu-jobs oder direkt unter folgendem Link http://europa.eu/epso/index_de.htm abrufbar. Der Universitätsdirektor: Auer |