MITTEILUNGSBLATT Home TU Graz
 

Studienjahr 2007/2008  ausgegeben am 20. Dezember 2007  6a. Stück - 2. Sondernummer

  58. Beschluss des Universitätsrates
   
  59. Bestellungen in die Funktionen an der TU Graz (Dekan/Stv., Studiendekan/Stv., InstitutsleiterInnen/Stv. und ServiceleiterInnen für die Dauer der Funktionsperiode des Rektorates (1.1.2008 bis 31.12.2011)





  58.
Beschluss des Universitätsrates >>>Zurück 
 

Der Universitätsrat hat am 17.12.2007 folgenden Beschluss gefasst:

Der Universitätsrat genehmigt die unter Punkt I) aufgezählten Änderungen des Entwicklungsplanes (siehe 1.-5.) und die unter Punkt II) aufgezählten Änderungen des Organisationsplanes (siehe 1.-10.) der Technischen Universität Graz.

I) Änderungen des Entwicklungsplanes

  1. Umwidmung der Professur "Fertigungstechnik" in: "Spanende Fertigungstechnik"
  2. Umwidmung der Professur "Werkstoffkunde, Schweißtechnik und Spanlose Formgebungsverfahren" in: "Werkstoffkunde und Schweißtechnik"
  3. Umwidmung der Professur "Fördertechnik und Logistiksysteme" in: "Technische Logistik"
  4. Umwidmung der Professur "Apparatebau, Mechanische Verfahrenstechnik und Feuerungstechnik" in: "Partikelverfahrenstechnik"
  5. Umwidmung der Professur "Elektrische Maschinen und Antriebstechnik" in: "Elektrische Antriebstechnik und Maschinen"

II) Änderungen des Organisationsplanes

  1. Umbenennung des "Institutes für Apparatebau, Mechanische Verfahrenstechnik und Feuerungstechnik" in: "Institut für Mechanische Verfahrenstechnik"
  2. Umbenennung des "Institutes für Werkstoffkunde, Schweißtechnik und Spanlose Formgebungsverfahren" in: "Institut für Werkstoffkunde und Schweißtechnik"
  3. Umbenennung des "Institutes für Fördertechnik und Logistiksysteme" in: "Institut für Technische Logistik"
  4. Umbenennung des "Institutes für Krankenhaustechnik mit Prüfstelle für Medizinprodukte" in: "Institut für Healthcare Engineering mit Europaprüfstelle für Medizinprodukte"
  5. Umbenennung der OE "Institut für Ressourcenschonende und Nachhaltige Systeme" in: "Institut für Prozesstechnik"
  6. Transfer der OE "Institut für Ingenieurgeodäsie und Messsysteme" von der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften zur Fakultät für Technische Mathematik und Technische Physik
  7. Neugründung der OE: "Institut für Leichtbau" mit Zuordnung zur Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften
  8. Umbenennung der OE "Qualitätssicherung" in: "Qualitätswesen"
  9. Umbenennung der OE "Forschungsservice" in "Büro für Forschung und Technologie"
  10. Umbenennung der OE "Büro des Rektors" in: "Büro des Rektorates"

Der Vorsitzende des Universitätsrates: List








  59.
Bestellungen in die Funktionen an der TU Graz (Dekan/Stv., Studiendekan/Stv., InstitutsleiterInnen/Stv. und ServiceleiterInnen für die Dauer der Funktionsperiode des Rektorates (1.1.2008 bis 31.12.2011) >>>Zurück 
 



- Organigramm der TU Graz - download Power Point Präsentation

- Bestellung in die Funktionen Dekan und Stellvertretender Dekan sowie Studiendekan und Stellvertretender Studiendekan - download word-dokument

- Bestellung in die Funktion Leiter bzw. Leiterin eines Institutes - download excel-Tabelle

- Bestellung in die Funktion Stellvertretender Leiter bzw. Stellvertretende Leiterin eines Institutes - download excel-Tabelle

- Bestellung in die Funktion Leiter bzw. Leiterin einer Servicefunktion - download excel-Tabelle

Basis für die Aufgaben, Rechte und Pflichten der Funktionsträger ist das Vollmachten und Richtlinien Handbuch der TU Graz i.d.F. der UniRatssitzung vom 27. November 2007 (mit Stand: Oktober 2007)

Der Rektor: Sünkel