MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2009/2010 ausgegeben am 21. April 2010 14. Stück |
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Datumkorrektur Nachfrist Wintersemester 2010/2011: 30.11.2010 Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
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Wahltermin: Dienstag, 22. Juni 2010 Wahlzeit: 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr Der Vorsitzende der Wahlkommission: Röschel |
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Wahltermin: Dienstag, 22. Juni 2010 Wahlzeit: 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr Wahlzeit: 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr Wahlzeit: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Stichtag für das Bestehen des aktiven und passiven Wahlrechtes ist der 21. April 2010 (Tag der Ausschreibung der Wahl). Zu wählen sind: Das Wählerinnen- und Wählerverzeichnis liegt vom 28. April bis 5. Mai 2010, von 8:00 bis 12:00 Uhr, im Büro des Betriebsrates für das wissenschaftliche Universitätspersonal, Mandellstraße 15/I, zur Einsichtnahme durch die Wahlberechtigten sowie für die Erhebung eines Einspruches gegen das Wählerinnen- und Wählerverzeichnis auf. Wahlvorschläge müssen an den Vorsitzenden der Wahlkommission gerichtet und bis spätestens 11. Mai 2010, Jeder Wahlvorschlag hat mindestens eine um zwei Personen erhöhte Anzahl der zu wählenden Vertreterinnen und Vertreter gem. § 25 Abs. 3 UG 2002 zu enthalten. Stimmen können gültig nur für zugelassene Wahlvorschläge abgegeben werden. Der Vorsitzende der Wahlkommission: Puff |
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Die Wahl findet am, Dienstag, dem 22. Juni 2010 8:00 - 10:00 Uhr, in der Fachbibliothek, (Raum Nr. SZEG050), Inffeldgasse 10, statt. Das Wählerinnen- und Wählerverzeichnis liegt vom 28. April 2010 bis 5. Mai 2010, Wahlvorschläge müssen bis spätestens zehn Arbeitstage vor dem Wahltag, das ist der 11. Mai 2010, bis 12:00 Uhr, schriftlich im Büro des Senatsvorsitzenden, Rechbauerstraße 12/I, eingelangt sein; widrigenfalls sie nicht berücksichtigt werden können. Wahlvorschläge haben eine Zustellungsbevollmächtigte oder einen Zustellungsbevollmächtigten zu benennen; andernfalls gilt die jeweils erstgereihte Person auf diesem Wahlvorschlag als Zustellungsbevollmächtigte/r. Jeder Wahlvorschlag hat mindestens eine um zwei Personen erhöhte Anzahl der zu wählenden Vertreterinnen und Vertreter gem. § 25 Abs.3 UG 2002 zu enthalten. Aktiv und passiv wahlberechtigt sind ALLE Angehörigen des allgemeinen Universitätspersonals. Stichtag für das Bestehen des aktiven und passiven Wahlrechts ist der Tag der Wahlausschreibung im Mitteilungsblatt der Technischen Universität Graz. Die Wahlberechtigten haben das Recht, zumindest eine Woche vor dem Wahltag
Der Vorsitzende für die Wahlkommission: Paier |
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Auf Basis des im Wege des Dekans vom Institutsvorstand eingebrachten Vorschlages wurde Univ.-Prof. Mag.phil. Dr.phil. Anselm Wagner zum Institutsleiter und Mag.art. Dr.phil. Daniel Gethmann zum stellvertretenden Institutsleiter des Institutes für Architekturtheorie, Kunst- und Kulturwissenschaften für den Zeitraum 1. April 2010 bis 31. Dezember 2011 bestellt. Der Rektor: Sünkel |
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Auf Basis der Neuberufung an das Institut wurde Univ.-Prof. Dr.-Ing. Annette Mütze zur Institutsleiterin des Institutes für Elektrische Antriebstechnik und Maschinen rückwirkend ab 1. April 2010 bestellt. Der Rektor: Sünkel |
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Auf Basis der Neuberufung an das Institut wurde Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch zum Institutsleiter des Institutes für Hochfrequenztechnik rückwirkend ab 1. März 2010 bestellt. Der Rektor: Sünkel |
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In der konstituierenden Sitzung am 16. April 2010 wurde Univ.-Prof. DI Dr. Georg Brasseur zum Vorsitzenden und Univ.-Prof. DI Dr. Rudolf Stollberger zum stellvertretenden Vorsitzenden der Habilitationskommission gewählt. Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
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Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Dipl.-Ing. Bernhard Winkler zum Projektleiter für das Projekt "Adaptive Lenksäule" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Steffan |
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Am Institut für Genomik und Bioinformatik wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard Thallinger zum Projektleiter für das Projekt "Software Wartung" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Trajanoski |
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Am Institut für Technische Informatik wurden Ass.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Steger zu Projektleiter für die Projekte "VIF-MEPAS" und "VIF-HYBCONS" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Weiß |
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Am Institut für Chemische Technologie von Materialien wurde Ass.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Waltraud Taucher-Mautner zur Projektleiterin für das Projekt "Neue Materialien für die aufladbare Zink-Luft-Batterie" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Stelzer |
139. |
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Am Institut für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie wurde Dipl.-Chem. Dr. Torsten Mayr zum Projektleiter für das Projekt "Feasibility Study - Optical Ammonia Sensor Material Nr. 2" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Klimant |
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Am Institut für Biotechnologie und Bioprozesstechnik wurde Dipl.-Ing. Dr. Martin Koller zum Projektleiter für die Projekte "MacFun" und "Infrastruktur AAP" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Nidetzky |
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Am Institut für Prozess- und Partikeltechnik wurde Dr.med.univ. Christoph Kutschera zum Projektleiter für das Projekt "CK-ULG Reinraumtechnik" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Khinast |
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Am Institut für Angewandte Informationsverarbeitung & Kommunikationstechnologie wurde Dipl.-Ing. Manfred Aigner zum Projektleiter für das Projekt "FFG/FIT IT PIT" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Posch |
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Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Die Studiendekane: Fickert, Leitgeb |
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Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Die Studiendekane: Fickert, Leitgeb |
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Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Die Studiendekane: Bartelme, Grabner, Würschum |
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Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Die Studiendekane: Bartelme, Grabner, Würschum |
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Seit 1960 vergibt das Land Niederösterreich für Leistungen in den Bereichen Kunst und Wissenschaft nicht nur Förderungen, sondern anerkennt und würdigt diese auch durch die Vergabe von Preisen. Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens dieser Preise wird heuer einmalig ein Jubiläumspreis ausgeschrieben. Die mit je € 11.000,-- (Würdigungspreise) bzw. € 4.000,-- (Anerkennungspreise) dotierten Kunst- und Wissenschaftspreise 2010 werden in folgenden Sparten vergeben: -
Architektur Der Universitätsdirektor: Auer |
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148.1 Ausschreibung freier Stellen für das wissenschaftliche Universitätspersonal Fakultät für Bauingenieurwissenschaften
Bewerbungen sind unter Anschluss des Lebenslaufes an den Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr. Ing. Martin Fellendorf, Rechbauerstraße 12, A-8010 Graz (ingrid.holzer@tugraz.at) zu richten. Der Dekan: Fellendorf Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften
Bewerbungen sind unter Anschluss des Lebenslaufes an den Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dr. Ing. Franz Heitmeir, Kopernikusgasse 24/II, A-8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten. Der Dekan: Heitmeir Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Der Dekan: Stigler |
149. |
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Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download word-dokument. Der Institutsleiter: Loenhart |
150. |
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Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download word-dokument. Der Universitätsdirektor: Auer |