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Studienjahr 2011/2012 ausgegeben am 4. Juli 2012   19. Stück

  197. Beschluss des Rektorates
   
  198. Richtlinie für das Berufungsverfahren; Änderung
   
  199. Änderung der Betriebsvereinbarung über die Voraussetzungen und Modalitäten sowie Höhe der Abgeltungen für Dienstreisen der Technischen Universität Graz vom 1.10.2009
   
  200. Ergebnis der Wahl des Betriebsrates für das Allgemeine Universitätspersonal der Technischen Universität Graz am 19. Juni 2012/Kundmachung
   
  201. Bestellung zur Leiterin des Dekanates der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften
   
  202. Verleihung der Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Werkstoffkunde"
   
  203. Curriculum für das Bachelorstudium Elektrotechnik-Toningenieur; Änderung/Kundmachung
   
  204. Curriculum für das Masterstudium Elektrotechnik-Toningenieur; Änderung/Kundmachung
   
  205. Änderung der STEOP-Lehrveranstaltung für das Bachelorstudium Bauingenieurwissenschaften, Umwelt und Wirtschaft ab dem Studienjahr 2012/13 - Kundmachung
   
  206. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Stahlbau
   
  207. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung
   
  208. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau
   
  209. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Fahrzeugsicherheit
   
  210. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Physikalische und Theoretische Chemie
   
  211. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie
   
  212. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Softwaretechnologie
   
  213. Stellenausschreibungen der TU Graz
   
  214. Allgemeines Stellenauswahlverfahren der Vereinten Nationen 2012 (YPP - Young professionals programme); Ausschreibung



  197.  
Beschluss des Rektorates >>>Zurück 
 

Das Rektorat hat in seiner Sitzung am 26. Juni 2012 folgenden Beschluss gefasst:

Das Rektorat beschließt die Einführung der aktualisierten Fassung der "Regelung der Kalkulation von drittmittelfinanzierten Vorhaben und des Kostenersatzes in Form eines Infrastruktur- und Dienstleistungsbeitrages (IDB)", Stand Juli 2012, zusammen mit den diesbezüglichen Kalkulationsvorlagen mit 1. Juli 2012. Die neue Regelung ist auf der Infoplattform des Rektorates unter dem Punkt "Abläufe bei Drittmittelaktivitäten" TU Graz-intern abrufbar.

Der Rektor: Kainz



  198.  
Richtlinie für das Berufungsverfahren; Änderung >>>Zurück 
 

Nach Beschluss des Senates vom 25. Juni 2012 und des Rektorates vom 3. Juli 2012 wird die geänderte Richtlinie für das Berufungsverfahren veröffentlicht und tritt mit der Veröffentlichung in Kraft - download pdf-file

Der Rektor: Kainz
Der Vorsitzende des Senates: Puff



  199.  
Änderung der Betriebsvereinbarung über die Voraussetzungen und Modalitäten sowie Höhe der Abgeltungen für Dienstreisen der Technischen Universität Graz vom 1.10.2009 >>>Zurück 
 

Die Änderung der Betriebsvereinbarung über die Voraussetzungen und Modalitäten sowie Höhe der Abgeltungen für Dienstreisen der Technischen Universität Graz vom 1.10.2009 ist für alle MitarbeiterInnen der TU Graz nach erfolgter Identifizierung im TUGRAZonline auf der Informationsplattform des Rektorates unter dem Punkt Kollektivvertrag an der TU Graz einsehbar (im Wege der persönlichen Visitenkarte im TUGRAZonline).

Der Rektor: Kainz



  200.  
Ergebnis der Wahl des Betriebsrates für das Allgemeine Universitätspersonal der Technischen Universität Graz am 19. Juni 2012/Kundmachung >>>Zurück 
 

Das Ergebnis der Wahl des Betriebsrates für das Allgemeine Universitätspersonal wurde in der 24. Sondernummer des Mitteilungsblattes Stück Nr. 18c vom 20. Juni 2012 kundgemacht.

Die Vorsitzende des Wahlvorstandes: Gabriele HOFER



  201.  
Bestellung zur Leiterin des Dekanates der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften >>>Zurück 
 

Auf Basis des Vorschlages des Dekans der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften wurde

Edith Fink

zur Leiterin des Dekanates der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften von 1. Juli 2012 bis 31. Dezember 2015 bestellt.

Der Rektor: Kainz



  202.  
Verleihung der Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Werkstoffkunde" >>>Zurück 
 

Mit Bescheid vom 14. Juni 2012 wurde an

Ass.Prof. Dr.techn. Maria Cecilia Poletti

die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Werkstoffkunde" verliehen.

Der Rektor: Kainz



  203.  
Curriculum für das Bachelorstudium Elektrotechnik-Toningenieur; Änderung/Kundmachung >>>Zurück 
 

Die Änderung des Curriculums für das Bachelorstudium Elektrotechnik-Toningenieur wurde von der Curricula-Kommission der Technischen Universität Graz in der Sitzung vom 23. April 2012 genehmigt und von der zuständigen Curricula-Kommission der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz in der Sitzung vom 14. Februar beschlossen und in der 22. Sondernummer des Mitteilungsblattes Stück Nr. 18a vom 20. Juni 2012 kundgemacht.



  204.  
Curriculum für das Masterstudium Elektrotechnik-Toningenieur; Änderung/Kundmachung >>>Zurück 
 

Die Änderung des Curriculums für das Masterstudium Elektrotechnik-Toningenieur wurde von der Curricula-Kommission der Technischen Universität Graz in der Sitzung vom 23. April 2012 genehmigt und von der zuständigen Curricula-Kommission der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz in der Sitzung vom 14. Februar beschlossen und in der 23. Sondernummer des Mitteilungsblattes Stück Nr. 18b vom 20. Juni 2012 kundgemacht.

Der Vizerektor für Lehre: Hofmann-Wellenhof



  205.  
Änderung der STEOP-Lehrveranstaltung für das Bachelorstudium Bauingenieurwissenschaften, Umwelt und Wirtschaft ab dem Studienjahr 2012/13 - Kundmachung >>>Zurück 
 

Die Änderung der STEOP-Lehrveranstaltung für das Bachelorstudium Bauingenieurwissenschaften, Umwelt und Wirtschaft ab dem Studienjahr 2012/13 wurde in der 25. Sondernummer des Mitteilungsblattes Stück Nr. 18d vom 27. Juni 2012 kundgemacht.

Der Vorsitzende des Senates: Puff



  206.  
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Stahlbau >>>Zurück 
 

Am Institut für Stahlbau wurde

Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Lechner

zum Projektleiter für das Projekt "Stahlbauliche Tragfähigkeit, Betontragfähigkeit und Verformungsverhalten von Verankerungsringen im Druckstollenbau" bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Unterweger



  207.  
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung >>>Zurück 
 

Am Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung wurde

Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Alexander Passer, MSc

zum Projektleiter für das Projekt "ÖKO-Vergleich" bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Maydl



  208.  
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau >>>Zurück 
 

Am Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau wurde

Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Daniela Fuchs-Hanusch

zur Projektleiterin für das Projekt "Benchmarking - Stufe D" bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Muschalla



  209.  
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Fahrzeugsicherheit >>>Zurück 
 

Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde

Dipl.-Ing. Dr.techn. Ernst Tomasch

zum Projektleiter für die Projekte "MANEUVER", "SICHERE LEITUNG" und "RISKANT" bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Steffan



  210.  
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Physikalische und Theoretische Chemie >>>Zurück 
 

Am Institut für Physikalische und Theoretische Chemie wurde

Larisa Karpenko-Jereb

zur Projektleiterin für das Projekt "Advanced 3D Fuel cell AnaLysis and CONdition diagnostics", A3 FALCON" bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Gescheidt-Demner



  211.  
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie >>>Zurück 
 

Am Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie wurde

Dipl.-Inf. Dr.techn. Jörn-Marc Schmidt

zum Projektleiter für das Projekt "SePAG" bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Posch



  212.  
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Softwaretechnologie >>>Zurück 
 

Am Institut für Softwaretechnologie wurde

Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Oswin Aichholzer

zum Projektleiter für das Projekt "§27 Allgemeine Drittmittel Aichholzer" bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Slany



  213. 
Stellenausschreibungen der TU Graz >>>Zurück 
 

Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden.

Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Allgemeine Voraussetzungen:
Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.



213.1 Ausschreibung freier Stellen für das wissenschaftliche Universitätspersonal



Fakultät für Architektur

Bewerbungen sind unter Anschluss des Lebenslaufes und Angabe der Kennzahl an den Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dipl.-Arch. Dr.sc.ETH Urs Leonhard Hirschberg, Rechbauerstraße 12/I, A-8010 Graz zu richten.

1 Stelle eines/einer Universitätsassistenten/in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2012, am Institut für Gebäudelehre.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Diplom- oder Magister-Universitätsstudium der Architektur.
Gewünschte Qualifikationen: Überdurchschnittliche/r AbsolventIn der Studienrichtung Architektur; hohe entwerferische Begabung; Interesse an Fragen der Architekturtypologien sowie Entwurfsmethoden; Freude und Engagement in der Lehre, im Umgang mit den Studierenden und in der Präsentation des Institutes; Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit sowie zur Mitarbeit an Organisation und Verwaltung werden erwartet; EDV-Kenntnisse auf Administrator- und Nutzerebene sind erwünscht. Die Tätigkeit sieht die Mitwirkung an der Entwurfslehre sowie den damit verknüpften Forschungsprojekten im Bereich der Angewandten Forschung vor.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die ArbeitnehmerInnen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.532,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 25. Juli 2012
Kennzahl: 1000/12/014

Wiederholung der Ausschreibung:
1 Stelle eines/einer Universitätsassistenten/in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2012, am Institut für Architekturtechnologie.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Architekturstudium (Universitätsabschluss).
Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der Organisation und Betreuung von Lehrveranstaltungen, ausgeprägte konstruktive und entwerferische Fähigkeiten; vertiefte EDV Kenntnisse in CAD, Schrift- und Graphikprogrammen, Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation; Aufbau und Pflege internationaler Kontakte; Interesse und Mitarbeit an den Themenschwerpunkten des Instituts sowie Dissertationswille in diesen Bereichen.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die ArbeitnehmerInnen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.532,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 25. Juli 2012
Kennzahl: 1000/12/015

1 Stelle eines/einer Universitätsassistenten/in für 5 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2012, am Institut für Architekturtheorie, Kunst- und Kulturwissenschaften.
Aufnahmebedingungen: Diplom bzw. Master an einer Universität in einer kultur- bzw. geisteswissenschaftlichen Studienrichtung.
Gewünschte Qualifikationen: Wissenschaftlicher Schwerpunkt im Bereich der Cultural Studies; hervorragende Kenntnisse der kulturwissenschaftlichen Architekturforschung; hervorragende Englischkenntnisse; universitäre Lehrerfahrung; Publikationserfahrung; Bereitschaft zur Dissertation; Bereitschaft zur Mitwirkung an den laufenden Forschungsprojekten des Instituts sowie bei der Entwicklung von Forschungsprojekten; Teamfähigkeit; Bereitschaft zur Mitarbeit an Organisation und Verwaltung.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die ArbeitnehmerInnen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.266,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 25. Juli 2012
Kennzahl: 1000/12/016

1 Stelle eines/einer Universitätsassistenten/in für 2 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2012, am Institut für Zeitgenössische Kunst.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Universitätsstudium oder Diplomstudium der Studienrichtung Kunst oder Architektur bzw. gleichwertiges Universitätsstudium im In- oder Ausland.
Gewünschte Qualifikationen: Umfangreiches Wissen in zeitgenössischen Kunstmethoden und -theorie in Anbetracht kunstgeschichtlicher Entwicklungen. Mehrjährige künstlerische und/oder künstlerisch-wissenschaftliche Praxis. Erfahrung in der Antragsstellung, Durchführung und Leitung von Drittmittel-, Forschungs- und Förderungsprojekten. Selbständiges Erarbeiten und kompetente Vermittlung komplexer Themenbereiche, Organisationskompetenz, Kooperationsfähigkeit. Computerkenntnisse, Kenntnisse (Organisation, Grafik), Erfahrung in selbständiger Lehre.
Aufgabenschwerpunkte sind: Mitwirkung in der Lehre: Pflicht- und Wahlfächer; theoretisches und praxisbezogenes Arbeitsfeld, Konzeption, Koordination und Organisation diverser Aktivitäten des Instituts; Lukrierung von Drittmitteln; Dokumentation der Lehre in Publikationen sowie der Institutshomepage; Mitarbeit bei Verwaltungsaufgaben und Forschungsprojekten. Wir bitten um ein aussagekräftiges Portfolio.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die ArbeitnehmerInnen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.266,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Juli 2012
Kennzahl: 1000/12/017

Der Dekan: Hirschberg



Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften

Bewerbungen sind unter Anschluss des Lebenslaufes und Angabe der Kennzahl an den Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christof Sommitsch, Kopernikusgasse 24/II, A-8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten.

1 Stelle eines/einer Universitätsassistenten/in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2012, am Institut für Wärmetechnik.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Universitäts-Diplom- oder Master-Studium Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder ähnliches.
Gewünschte Qualifikationen: Kenntnisse auf dem Gebiet der Modellierung und numerischen Simulation von thermischen Energieumwandlungsprozessen. Erfahrungen mit dem Aufbau und Betrieb von wärmetechnischen Versuchsanlagen.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die ArbeitnehmerInnen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.532,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 1. August 2012
Kennzahl: 3070/12/071

Der Dekan: Sommitsch



Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik


Bewerbungen sind unter Anschluss des Lebenslaufes und Angabe der Kennzahl an den Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Mag. Dipl.-Ing. Dr.techn. Heinrich Stigler, Inffeldgasse 18/EG, A-8010 Graz zu richten.

1 Stelle eines/einer Universitätsassistenten/in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2012, am Institut für Grundlagen und Theorie der Elektrotechnik.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Elektrotechnik an einer Universität.
Gewünschte Qualifikationen: Kenntnisse der numerischen Berechnung zwei- und dreidimensionaler elektromagnetischer Felder mit Hilfe der Methode der finiten Elemente (FEM) und in der Erstellung von FEM-Programmen zur Analyse von elektromagnetischen Feldproblemen mit Fortran und C++. Erfahrung mit Matlab.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die ArbeitnehmerInnen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.532,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 25. Juli 2012
Kennzahl: 4370-12-007

Der Dekan: Stigler


Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie

Bewerbungen sind unter Anschluss der üblichen Unterlagen und unter genauer Bezeichnung der Stelle und der Kennzahl an den Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Dieter Uhlig, Kopernikusgasse 24 / 1. Stock, A-8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (office6000.tcvb@tugraz.at) zu richten.

1 Stelle eines/einer Universitätsassistenten/in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2012, am Institut für Organische Chemie.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Chemie an einer Universität.
Gewünschte Qualifikationen: Sehr gute Kenntnisse der organischen Synthese, Erfahrung im Arbeiten mit Schutzgastechniken, Vertrautheit mit modernen spektroskopischen Methoden, Fremdsprachenkenntnisse, Erfahrung in Design und Synthese von Proteininhibitoren, Lehrerfahrung in Laborübungen.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die ArbeitnehmerInnen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.532,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 14. August 2012
Kennzahl: 6410/12/019

Der Dekan: Uhlig


213.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal

Rektor

Bewerbungen sind unter Anschluss des Lebenslaufes und Angabe der Kennzahl an den Rektor, Personalabteilung der Technischen Universität Graz, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz zu richten.

1 Stelle eines/einer Angestellten in technischer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. August 2012, an der Organisationseinheit Gebäude und Technik.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene Lehre.
Gewünschte Qualifikationen:
Schlosser, Mechaniker bevorzugt.
Einstufung: IIa nach Kollektivvertrag für die ArbeitnehmerInnen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.569,10 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 25. Juli 2012
Kennzahl: 23/R/96010/95040-3/12

Der Rektor: Kainz



  214.  
Allgemeines Stellenauswahlverfahren der Vereinten Nationen 2012 (YPP - Young professionals programme); Ausschreibung >>>Zurück 
 

Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file.

Informationsblatt zum Bewerbungsprozess YPP - Young professionals programme - download pdf-file.