MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2012/2013 ausgegeben am 17. April 2013 14. Stück |
171. |
|
|||
Der Universitätsrat hat in seiner Sitzung am 10. April 2013 folgende Beschlüsse gefasst: Die Vorsitzende des Universitätsrates: Schaupp
|
172. |
|
|||
In der Sitzung des Lenkungsausschusses BioTechMed-Graz am 5. März 2013 wurde von der Technischen Universität Graz, der Medizinischen Universität Graz und der Karl-Franzens-Universität Graz die Geschäftsordnung der BioTechMed-Graz KoordinatorInnen - download pdf-file beschlossen. Der Rektor: Kainz |
173. |
|
|||
Das Ergebnis der konstituierenden Sitzung der Wahlkommission für die Wahl des Senates für die Funktionsperiode vom 1.10.2013 bis 30.09.2016 wurde in der 6. Sondernummer des Mitteilungsblattes Stück Nr. 13a vom 12. April 2013 kundgemacht. Der Rektor: Kainz |
174. |
|
|||
Die Kundmachung der Wahl der Mitglieder und Ersatzmitglieder in den Senat für die Funktionsperiode vom 1.10.2013 bis 30.9.2016 wurde in der 6. Sondernummer des Mitteilungsblattes Stück Nr. 13a vom 12. April 2013 veröffentlicht. Der Vorsitzende der Wahlkommission: Walter Blass |
175. |
|
|||
Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Thomas-Peter Fries wurde zum Leiter des Institutes für Baustatik für den Zeitraum von 1. April 2013 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz |
176. |
|
|||
Herr Dipl.-Ing. (FH) Dr. rer.nat. Henry Müller wurde zum 1. stellvertretenden Leiter des Institutes für Umweltbiotechnologie für den Zeitraum von 1. April 2013 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz |
177. |
|
|||
Advanced Materials Science: Human- & Biotechnology: Information, Communication & Computing: Mobility & Production: Sustainable Systems: Der Rektor: Kainz |
178. |
|
|||
Am Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau wurde zum Projektleiter für das Projekt 'iZSK' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Muschalla |
179. |
|
|||
Am Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft wurde zum Projektleiter für das Projekt 'BÖGL- REFA' bevollmächtigt. Weiters wurde Univ.-Prof. Dr.-Ing. Detlef Heck zum Projektleiter für das Projekt 'Baukalkulation in Russland und Österreich' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Lechner |
180. |
|
|||
Am Institut für Thermische Turbomaschinen und Maschinendynamik wurde zum Projektleiter für das Projekt 'AdMoNt' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Heitmeir |
181. |
|
|||
Am Institut für Werkzeugtechnik und spanlose Produktion wurde zum Projektleiter für das Projekt 'IUGB' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Kolleck |
182. |
|
|||
Am Institut für Elektronik wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gunter Winkler zum Projektleiter für das Projekt '11. EMV Fachtagung' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Bösch |
183. |
|
|||
Am Institut für Hochfrequenztechnik wurde zum Projektleiter für das Projekt 'SeCoS' bevollmächtigt. Weiters wurde Dipl.-Ing. Helmut Paulitsch zum Projektleiter für das Projekt 'WIIS' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Bösch |
184. |
|
|||
Am Institut für Chemische Technologie von Materialien wurde zum Projektleiter für das Projekt 'Lignopoly' bevollmächtigt. Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gregor Trimmel
zum Projektleiter für das Projekt 'flex!PV.at' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Stelzer |
185. |
|
|||
Am Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie wurde zum Projektleiter für das Projekt 'SeCoS' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Posch |
186. |
|
|||
In der konstituierenden Sitzung der Habilitationskommission am 5. April 2013 wurden Univ.-Prof. DI Dr.techn. Rudolf Stollberger zum Vorsitzenden und Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz zum stellvertretenden Vorsitzenden der Habilitationskommission gewählt. Mitglieder der Habilitationskommission: UniversitätsdozentInnen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen im Forschungs- und Lehrbetrieb: Studierende: Der Vorsitzende des Senates: Puff |
187. |
|
|||
In der konstituierenden Sitzung der Habilitationskommission am 5. April 2013 wurden Univ.-Prof. DI Dr.techn. Helmut Schwab zum Vorsitzenden und Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat. Karl Gruber zum stellvertretenden Vorsitzenden der Habilitationskommission gewählt. Mitglieder der Habilitationskommission: UniversitätsdozentInnen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen im Forschungs- und Lehrbetrieb: Studierende:
Der Vorsitzende des Senates: Puff |
188. |
|
|||
Mit Bescheid vom 12. März 2013 wurde an Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Vogel die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Analoge und digitale Signalverarbeitung" verliehen. Der Rektor: Kainz |
189. |
|
|||
Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing.habil. Thomas-Peter Fries wurde mit Wirksamkeit vom 1. April 2013 auf unbestimmte Zeit zum vollbeschäftigten Universitätsprofessor für Baustatik am gleichnamigen Institut berufen. Der Rektor: Kainz |
190. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen. Allgemeine Voraussetzungen: Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christof Sommitsch, Inffeldgasse 23/I, A-8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten. Der Dekan: Sommitsch
Fakultät für Informatik Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Wotawa, Inffeldgasse 10/II, A-8010 Graz (informatik@tugraz.at) zu richten. Wiederholung der Ausschreibung: Der Dekan: Wotawa 190.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz zu richten. 1 Stelle eines/einer Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 10 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juni 2013, an der Organisationseinheit Finanzen und Rechnungswesen. Der Rektor: Kainz Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Dieter Uhlig, Kopernikusgasse 24/I, A-8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse office6000.tcvb@tugraz.at zu richten. 1 Stelle eines/einer Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2013, am Institut für Papier-, Zellstoff- und Fasertechnik. Der Dekan: Uhlig Fakultät für Informatik Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Wotawa, Inffeldgasse 10/II, A-8010 Graz (informatik@tugraz.at) zu richten. Der Dekan: Wotawa
|