MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2012/2013 ausgegeben am 7. November 2012 3. Stück |
28. |
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Die für Montag, 19. November 2012 um 13.30 Uhr geplante Senatssitzung (verlautbart im Mitteilungsblatt Stück Nr. 9 vom 1. Februar 2012) wird auf Dienstag, 20. November 2012 mit Beginn um 14.00 Uhr im Sitzungszimmer des Rektorates verschoben. Der Vorsitzende des Senates: Puff |
29. |
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Der Senat hat am 22. Oktober 2012 die nachfolgend genannten Personen in den Universitätsrat der TU Graz für die Funktionsperiode 1. März 2013 bis 28. Februar 2018 gewählt:
Der Vorsitzende des Senates: Puff |
30. |
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Die Kundmachung über die Wahl des Betriebsrates für das wissenschaftliche und künstlerische Universitätspersonal der Technischen Universität Graz wurde in der 1. Sondernummer des Mitteilungsblattes Stück Nr. 2a vom 29. Oktober 2012 veröffentlicht. Die Vorsitzende des Wahlvorstandes: Dr. Evelyn Krall |
31. |
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Die Kundmachung über die Wahl der Behindertenvertrauensperson der Technischen Universität Graz wurde in der 1. Sondernummer des Mitteilungsblattes Stück Nr. 2a vom 29. Oktober 2012 veröffentlicht. Für den Wahlvorstand: Andreas GÖßLER |
32. |
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Auf Basis des im Wege des Dekans vom Institutsleiter eingebrachten Vorschlages wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Erich Leitgeb zum 1. stellvertretenden Leiter und Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Ernst Gadringer zum 2. stellvertretenden Leiter des Institutes für Hochfrequenztechnik für den Zeitraum von 1. Oktober 2012 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz |
33. |
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Am Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Joachim Juhart zum Projektleiter für das Projekt "UHPC-Schale" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Maydl |
34. |
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Am Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft wurde Dipl.-Ing. Stefan Walter, BSc zum Projektleiter für das Projekt "GKB Weißbuch 2025" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Veit |
35. |
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Am Institut für Hochbau wurde Dipl.-Ing. Heinz Ferk zum Projektleiter für das Projekt "Lilienthal" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Englhardt |
36. |
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Am Institut für Elektrische Meßtechnik und Meßsignalverarbeitung wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Hannes Wegleiter zum Projektleiter für die Projekte "Firetruck" und "KERS" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Brasseur |
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Am Institut für Hochfrequenztechnik wurde Dipl.-Ing. Helmut Paulitsch zum Projektleiter für das Projekt "MARG" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Bösch |
38. |
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Am Institut für Wissensmanagement wurde Em.Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Dietrich Albert zum Projektleiter für das Projekt "weSPOT" bevollmächtigt. Die Institutsleiterin: Lindstaedt |
39. |
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Am Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen wurde Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard Reitmayr zum Projektleiter für das Projekt "EXPERIMEDIA" bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Schmalstieg |
40. |
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Das Land Niederösterreich bietet im Sommer 2013 Studierenden die Möglichkeit, ein vierwöchiges Praktikum zu absolvieren, um in ein interessantes Berufsfeld Einblick zu gewinnen. Informationen und Anmeldung zum Assessment-Center bis 31. Jänner 2013 unter: Der Rektor: Kainz |
41. |
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Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen. Allgemeine Voraussetzungen: Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik Bewerbungen sind unter Anschluss des Lebenslaufes und Angabe der Kennzahl an den Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Mag. Dipl.-Ing. Dr.techn. Heinrich Stigler, Inffeldgasse 18/EG, A-8010 Graz zu richten. Der Dekan: Stigler
Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie Bewerbungen sind unter Anschluss der üblichen Unterlagen und unter genauer Bezeichnung der Stelle und der Kennzahl an den Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Dieter Uhlig, Kopernikusgasse 24 / 1. Stock, A-8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (office6000.tcvb@tugraz.at) zu richten. Der Dekan: Uhlig Fakultät für Informatik Bewerbungen sind unter Anschluss des Lebenslaufes und Angabe der Kennzahl an den Dekan der Fakultät für Informatik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Franz Wotawa, Inffeldgasse 10/II, A-8010 Graz (dekanat.informatik@tugraz.at) zu richten. 1 Stelle eines/einer Universitätsassistenten/in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2013, am Institut für Softwaretechnologie. Der Dekan: Wotawa 41.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbungen sind unter Anschluss des Lebenslaufes und Angabe der Kennzahl an den Rektor, Personalabteilung der Technischen Universität Graz, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz zu richten. 1 Stelle eines/einer Angestellten in technischer Verwendung, Ersatzkraft, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2013, am Zentralen Informatikdienst. Der Rektor: Kainz |