MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2013/2014 ausgegeben am 7. Mai 2014 15. Stück |
194. |
|
|||
Der Universitätsrat hat in seiner Sitzung am 8. April 2014 folgende Beschlüsse gefasst: Der Universitätsrat genehmigt die Wissensbilanz inkl. Leistungsbericht 2013 - download zip-datei Die Vorsitzende des Universitätsrates: Schaupp |
195. |
|
|||
Das Rektorat hat in seiner Sitzung am 6. Mai 2014 folgende neue Mitglieder des F&T Beirates beschlossen: Der Rektor: Kainz
|
196. |
|
|||
Die Sitzungen des Senates der TU Graz finden im Studienjahr 2014/2015 an folgenden Terminen statt (jeweils mit Beginn um 13.30 Uhr im Sitzungszimmer des Rektorates, Rechbauerstraße 12, 1. Stock): Montag, 6. Oktober 2014 Der Vorsitzende des Senates: Kubin
|
197. |
|
|||
Herr Dipl.-Ing. Michael Cik wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Straßen- und Verkehrswesen für den Zeitraum von 1. Mai 2014 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz
|
198. |
|
|||
Herr Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Jörg Schriefl, BSc wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Biomechanik für den Zeitraum von 1. Mai 2014 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz
|
199. |
|
|||
Frau Dipl.-Ing. Christina Fraueneder wurde zur stellvertretenden Leiterin der Serviceeinrichtung "Büro des Rektorates" für den Zeitraum von 1. Mai 2014 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz |
200. |
|
|||
In § 16 des Curriculums für den Universitätslehrgang „Traffic Accident Research – Aviation Safety", wurde im ersten Satz nach „Master of Engineering – Aviation Safety“, die abgekürzte Form des akademischen Grades „MEng AS“, eingefügt. § 16 Akademischer Grad / Bezeichnung der Absolventinnen und Absolventen Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
201. |
|
|||
Am Institut für Städtebau wurde Dipl.-Ing. Ernst Rainer zum Projektleiter für die Projekte 'ECR Land' und 'STEK 2015 Villach' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Meuwissen |
202. |
|
|||
Am Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Helmuth Kreiner zum Projektleiter für das Projekt 'ECR Land' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Maydl |
203. |
|
|||
Am Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft wurde Dipl.-Ing. Jörg Koppelhuber zum Projektleiter für das Projekt 'SYS-HOLZ' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Heck |
204. |
|
|||
Am Institut für Leichtbau wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Moser zum Projektleiter für das Projekt 'EBFW 3' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Heitmeir |
205. |
|
|||
Am Institut für Fahrzeugtechnik wurde Dipl.-Ing. Martin Ackerl zum Projektleiter für das Projekt 'DL_EMD_w_MAGNA' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Fischer |
206. |
|
|||
Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Dipl.-Ing. Stefan Kirschbichler zum Projektleiter für das Projekt 'SynArea' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Steffan |
207. |
|
|||
Am Institut für Elektronik wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Mario Auer zum Projektleiter für das Projekt 'LEAD' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Deutschmann |
208. |
|
|||
Am Institut für Anorganische Chemie wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Roland Fischer zum Projektleiter für das Projekt 'THELED' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Uhlig |
209. |
|
|||
Am Institut für Prozess- und Partikeltechnik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Hans Schnitzer zum Projektleiter für das Projekt 'ECR Land' bevollmächtigt. Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Narodoslawsky zum Projektleiter für das Projekt 'STEK 2015 Villach' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Khinast |
210. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Die Studiendekane: Bartelme, Grabner, Würschum
|
211. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Die Studiendekane: Bartelme, Grabner, Würschum
|
212. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file.
Die Studiendekane: Bauer, Gescheidt-Demner, Schwab |
213. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Die Studiendekane: Helic, Müller-Putz, Leitgeb |
214. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Die Studiendekane: Helic, Müller-Putz, Leitgeb |
215. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen. Allgemeine Voraussetzungen: Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Architektur Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/I, A-8010 Graz zu richten. Der Dekan: Peters
215.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2014, an der Organisationseinheit Gebäude und Technik. Der Rektor: Kainz
Fakultät für Architektur Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/I, A-8010 Graz zu richten. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2014, am Institut für Stadt- und Baugeschichte. Der Dekan: Peters
|