MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2013/2014 ausgegeben am 8. Jänner 2014 7. Stück |
77. |
|
|||
Herr Assoc.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gernot Müller-Putz wurde zum Studiendekan des interfakultären Studiums "Telematik" der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik und der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik für den Zeitraum von 1. Jänner 2014 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz |
78. |
|
|||
Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Uwe Schichler wurde zum Leiter des Institutes für Hochspannungstechnik und Systemmanagement für den Zeitraum von 1. Jänner 2014 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz |
79. |
|
|||
Am Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung wurde Dipl.-Ing. Gerfried Klammer, BSc zum Projektleiter für das Projekt 'iEnergie 2.0' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Maydl |
80. |
|
|||
Am Institut für Fahrzeugtechnik wurde Dipl.-Ing. Martin Ackerl zum Projektleiter für die Projekte 'Energiemanagement PKW' und 'CV-AHOS/THD' bevollmächtigt. Dipl.-Ing. Severin Stadler zum Projektleiter für die Projekte '3D CAD Konstruktion - ohne Magna', 'Styling - Technik Konvergenz' und 'DL VPE' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Fischer |
81. |
|
|||
Am Institut für Physikalische und Theoretische Chemie wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Anne-Marie Kelterer zur Projektleiterin für das Projekt '§27-Projekte allgemein - Kelterer' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Gescheidt-Demner |
82. |
|
|||
Am Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie wurde Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stefan Mangard zum Projektleiter für die Projekte 'Matthew' und 'Arrowhead' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Posch |
83. |
|
|||
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Uwe Schichler wurde mit Wirksamkeit vom 1. Jänner 2014 auf unbestimmte Zeit zum vollbeschäftigten Universitätsprofessor für Hochspannungstechnik und Systemmanagement am gleichnamigen Institut berufen. Der Rektor: Kainz |
84. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen. Allgemeine Voraussetzungen: Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Bauingenieurwissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Fellendorf, Rechbauerstraße 12, A-8010 Graz (dekanat.bau@tugraz.at) zu richten. Der Dekan: Fellendorf
Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christof Sommitsch, Inffeldgasse 23/I, A-8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 15. März 2014, am Institut für Wärmetechnik. Der Dekan: Sommitsch Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Wotawa, Inffeldgasse 10/II, A-8010 Graz (informatik@tugraz.at) zu richten. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten mit Doktorat für 5 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2014, am Institut für Grundlagen der Informationsverarbeitung. Der Dekan: Wotawa |
85. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Der Rektor: Kainz |