MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2014/2015 ausgegeben am 4. März 2015 11. Stück |
143. |
|
|||
Der Vorsitzende des Wahlvorstandes: Tim Reisenhofer |
144. |
|
|||
Die Sitzungen des Senates der TU Graz finden im Studienjahr 2015/2016 an folgenden Terminen statt (jeweils mit Beginn um 13.30 Uhr im Sitzungszimmer des Rektorates, Rechbauerstraße 12, 1. Stock): Montag, 5. Oktober 2015 Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
145. |
|
|||
Der Senat hat in der Sitzung am 2. März 2015 die Satzungsteile „Studienrecht“ und „Studienrechtliche Organisation (Organe)“ beschlossen.
|
146. |
|
|||
Herr Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.techn. Dirk Schlicke wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Betonbau für den Zeitraum von 1. März 2015 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz
|
147. |
|
|||
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Hannes Hick wurde zum Leiter des Institutes für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik für den Zeitraum von 1. März 2015 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz |
148. |
|
|||
Am Institut für Holzbau und Holztechnologie wurde Dipl.-Ing. Markus Grabner, BSc zum Projektleiter für das Projekt 'Pollmeier' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Schickhofer |
149. |
|
|||
Am Institut für Fertigungstechnik wurde Dipl.-Ing. Matthias Steffan, BSc zum Projektleiter für das Projekt 'AGriPro' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Haas |
150. |
|
|||
Am Institut für Signalverarbeitung und Sprachkommunikation wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard Graber zum Projektleiter für das Projekt 'SECOP-HR' bevollmächtigt. Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Klaus Witrisal zum Projektleiter für das Projekt 'MINT' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Kubin |
151. |
|
|||
Am Institut für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Erich Leitner zum Projektleiter für das Projekt 'Coin Senses' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Klimant |
152. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen. Allgemeine Voraussetzungen: Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Bauingenieurwissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Zenz, Rechbauerstraße 12, A-8010 Graz (dekanat.bau@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Der Dekan: Zenz
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Oszkar Biro, Inffeldgasse 18/EG, A-8010 Graz (zavec@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Mai 2015, am Institut für Regelungs- und Automatisierungstechnik. Der Dekan: Biro
Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Dieter Uhlig, Kopernikusgasse 24/I, A-8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (jobs.tcvb@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Mai 2015, am Institut für Chemische Technologie von Materialien. Der Dekan: Uhlig |