MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2014/2015 ausgegeben am 3. Juni 2015 17. Stück |
213. |
|
|||
Das Rektorat hat in seiner Sitzung am 27. Mai 2015 folgende Beschlüsse gefasst: Das Rektorat beschließt die Auflassung der Masterstudien
mit 30. September 2015. Das Rektorat beschließt die Auflassung des Diplomstudiums Lehramt mit den Unterrichtsfächern „Darstellende Geometrie“ und „Informatik und Informatikmanagement“ mit 30. September 2015.
Der Rektor: Kainz |
214. |
|
|||
Herr Dipl.-Ing. Alexander Eberl wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Gebäude und Energie für den Zeitraum von 1. Juni 2015 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz |
215. |
|
|||
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.-Ing. Markus Krüger wurde zum Leiter des Institutes für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung für den Zeitraum von 1. Mai 2015 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz |
216. |
|
|||
Am Institut für Städtebau wurde Dipl.-Ing. Ernst Rainer
Der stellvertretende Institutsleiter: Zancanella |
217. |
|
|||
Am Institut für Leichtbau wurde Dipl.-Ing. Peter Brunnhofer
Der Institutsleiter: Heitmeir
|
218. |
|
|||
Am Institut für Elektrische Anlagen wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Ernst Schmautzer
Der Institutsleiter: Fickert |
219. |
|
|||
Am Institut für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie wurde Assoc.Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Torsten Mayr
Der Institutsleiter: Klimant |
220. |
|
|||
Am Institut für Molekulare Biotechnologie wurde Ao.Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Anton Glieder
Der Institutsleiter: Schwab |
221. |
|
|||
Am Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Arne Tauber
Der Institutsleiter: Posch
|
222. |
|
|||
Der Vorsitzende des Senates: Kubin
|
223. |
|
|||
Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
224. |
|
|||
Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
225. |
|
|||
Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
226. |
|
|||
Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
227. |
|
|||
Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
228. |
|
|||
Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
229. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen. Allgemeine Voraussetzungen: Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Architektur Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/I, A-8010 Graz zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2015, am Institut für Architekturtheorie, Kunst- und Kulturwissenschaften. Der Dekan: Peters
229.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. August 2015, an der Organisationseinheit Personalabteilung. Der Rektor: Kainz
Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christof Sommitsch, Inffeldgasse 23/I, A-8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 15. September 2015, am Institut für Hydraulische Strömungsmaschinen. Der Dekan: Sommitsch |