MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2014/2015 ausgegeben am 1. Juli 2015 19. Stück |
241. |
|
|||
Die Änderung der Betriebsvereinbarung über die Voraussetzungen und Modalitäten sowie Höhe der Abgeltungen für Dienstreisen der Technischen Universität Graz vom 1. Oktober 2009 ist für alle Mitarbeiter/innen der TU Graz unter „TU4U/Für Bedienstete/Formulare & Downloads/Betriebsvereinbarungen" einsehbar. Der Rektor: Kainz |
242. |
|
|||
Der Senat hat in seiner Sitzung am 22. Juni 2015 die Ergänzung der Richtlinie für die Konstituierung der Doctoral Schools und die Tätigkeit der Koordinationsteams beschlossen. Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
243. |
|
|||
In der Senatssitzung am 22. Juni 2015 wurde Frau Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Katrin Ellermann zur dritten stellvertretenden Vorsitzenden des Senates für die Funktionsperiode bis 30. September 2016 gewählt. Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
244. |
|
|||
Herr Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Mario Albrecht wurde mit Wirkung vom 17. Juni 2015 als stellvertretender Leiter des Institutes für Semantische Datenanalyse/Knowledge Discovery abberufen. Der Rektor: Kainz |
245. |
|
|||
Herr Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Reinhold Scherer wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Semantische Datenanalyse/Knowledge Discovery für den Zeitraum von 1. Juli 2015 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz
|
246. |
|
|||
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Wotawa wurde zum 1. stellvertretenden Leiter des Institutes für Softwaretechnologie für den Zeitraum von 1. Juni 2015 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz |
247. |
|
|||
Frau Hofrätin Mag.rer.nat. Dr. Ulrike Krießmann wurde zur Leiterin der Serviceeinrichtung Bibliothek und Archiv für die Funktionsperiode 1. Juli 2015 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz |
248. |
|
|||
Am Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Günter Gruber
Der Institutsleiter: Muschalla |
249. |
|
|||
Am Institut für Fertigungstechnik wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Jörg Edler
Der Institutsleiter: Haas |
250. |
|
|||
Am Institut für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie wurde Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Barbara Pöllinger-Zierler
Der Institutsleiter: Klimant |
251. |
|
|||
Am Institut für Prozess- und Partikeltechnik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Narodoslawsky
Der Institutsleiter: Khinast |
252. |
|
|||
Der Senat der Technischen Universität Graz hat am 22. Juni 2015 die von der Curriculakommission für Doktoratsstudien und Universitätslehrgänge beschlossene Änderung zum Curriculum für den Universitätslehrgang „Traffic Accident Research – Aviation Safety“ genehmigt. Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
253. |
|
|||
254. |
|
|||
255. |
|
|||
256. |
|
|||
257. |
|
|||
258. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Die Studiendekane: Bauer, Gescheidt-Demner, Schwab |
259. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen. Allgemeine Voraussetzungen: Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Architektur Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/I, A-8010 Graz zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2015, am Institut für Zeitgenössische Kunst. Der Dekan: Peters
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Oszkar Biro, Inffeldgasse 18/EG, A-8010 Graz (zavec@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 3 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2015, am Institut für Technische Informatik. Der Dekan: Biro
259.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Verlängerung der Ausschreibung! Der Rektor: Kainz |
260. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Der Institutsleiter: Vössner |
261. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Der Rektor: Kainz |
262. |
|
|||