MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2014/2015 ausgegeben am 5. August 2015 21. Stück |
268. |
|
|||
Herr Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Peter Macheroux wurde zum Studiendekan der Studienrichtungen "Technische und molekulare Biowissenschaften (NAWI)" der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie für den Zeitraum von 1. September 2015 bis 31. Dezember 2015 bestellt. Der Rektor: Kainz |
269. |
|
|||
Mitglieder der Habilitationskommission: Der Vorsitzende des Senates: Kubin
|
270. |
|
|||
Mit Bescheid vom 28. Mai 2015 wurde an Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Prokesch die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Molekularbiologie und Genomik" verliehen. Der Rektor: Kainz
|
271. |
|
|||
Mit Bescheid vom 16. Juli 2015 wurde an Dipl.-Ing. Dr.techn. Franziska Hederer die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Raumwahrnehmung und experimentelles Entwerfen" verliehen. Der Rektor: Kainz
|
272. |
|
|||
Mit Bescheid vom 16. Juli 2015 wurde an Dipl.-Ing. Dr.techn. Harald Plank die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Angewandte Physik" verliehen. Der Rektor: Kainz
|
273. |
|
|||
Am Institut für Thermische Turbomaschinen und Maschinendynamik wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Marn
Der Institutsleiter: Heitmeir
|
274. |
|
|||
Am Institut für Fahrzeugtechnik wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Arno Eichberger
Der Institutsleiter: Fischer
|
275. |
|
|||
Am Institut für Festkörperphysik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Egbert Zojer
Der Institutsleiter: Hadley |
276. |
|
|||
Am Institut für Anorganische Chemie wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Heinz Amenitsch
Die stellvertretende Institutsleiterin: Flock
|
277. |
|
|||
Am Institut für Chemische Technologie von Materialien wurde Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Stefan Spirk
Der Institutsleiter: Stelzer |
278. |
|
|||
Am Institut für Molekulare Biotechnologie wurde Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Helmut Schwab
Ao.Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Anton Glieder
Der Institutsleiter: Sensen
|
279. |
|
|||
Am Institut für Softwaretechnologie wurde Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Wotawa
Der Institutsleiter: Slany |
280. |
|
|||
Am Institut für Medizintechnik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Hermann Scharfetter
Der Institutsleiter: Stollberger |
281. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen. Allgemeine Voraussetzungen: Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christof Sommitsch, Inffeldgasse 23/I, A-8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2015, am Institut für Unternehmungsführung und Organisation. Der Dekan: Sommitsch Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Dieter Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, A-8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (jobs.tcvb@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2015, am Institut für Prozess- und Partikeltechnik. Der Dekan: Uhlig Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Wotawa, Inffeldgasse 10/II, A-8010 Graz (informatik@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten mit Doktorat, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2015, am Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen. Der Dekan: Wotawa 281.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2015, an der Organisationseinheit Internationale Beziehungen und Mobilitätsprogramme. Der Rektor: Kainz
Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christof Sommitsch, Inffeldgasse 23/I, A-8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2015, am Institut für Unternehmungsführung und Organisation. Der Dekan: Sommitsch
|