MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2015/2016 ausgegeben am 1. Juni 2016 17. Stück |
234. |
|
|||
Das Rektorat genehmigt den Lehrplan des Universitätskurses „Automotive Quality Manager (AQUA)“. Der Rektor: Kainz |
235. |
|
|||
In der Senatssitzung am 23. Mai 2016 wurde die Änderung der Richtlinie für das Habilitationsverfahren in § 2 Abs. 6 mit gleichzeitiger Zustimmung des Rektorates beschlossen. Der Rektor: Kainz |
236. |
|
|||
Gemäß § 33 Betriebsratswahlordnung wird das Ergebnis der Wahl des Betriebsrates für das Allgemeine Universitätspersonal wie folgt kundgemacht: Wahltag: 25. Mai 2016 Insgesamt waren 13 Mandate zu vergeben. Damit wurden die nachstehend angeführten Personen nach der Reihe ihrer Nennung auf den Wahlvorschlägen als Mitglieder des Betriebsrates für das allgemeine Universitätspersonal gewählt: Liste 1: Team Dorner/FSG & Unabhängige“: Liste 2: Team TUG - Unabhängige + FCG:
Die Vorsitzende des Wahlvorstandes: Gabriele Hofer |
237. |
|
|||
Das Dokument zu BioTechMed-Graz: Nominierung Lenkungskomitee und Exekutivausschuss, Bestellung Direktorium, Satzung sowie Vollmacht und Auftrag des Direktoriums wurde in der 14. Sondernummer des Mitteilungsblattes Stück Nr. 16a vom 25. Mai 2016 kundgemacht. Der Rektor: Kainz |
238. |
|
|||
Mitglieder der Habilitationskommission: Ersatzmitglied: Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen: In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 10. Mai 2016 wurde Univ.-Prof. Dr. Rolf Breinbauer zum Vorsitzenden und Dekan Univ.-Prof. Dr. Frank Uhlig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der Vorsitzende des Senates: Kubin
|
239. |
|
|||
Am Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft wurde
Der Institutsleiter: Hofstadler |
240. |
|
|||
Am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik wurde
K&A bevollmächtigt.
Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stefan Hausberger zum Projektleiter für die Projekte: und Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Raimund Almbauer zum Projektleiter für die Projekte:
Der Institutsleiter: Eichlseder |
241. |
|
|||
Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Ernst Tomasch
Der Institutsleiter: Steffan |
242. |
|
|||
Am Institut für Werkzeugtechnik und spanlose Produktion wurde Dipl.-Ing. Robert Vollmer
Weiters wurde Dipl.-Ing. Vladimir Boskovic zum Projektleiter für das Projekt 'Rückfederung_AHSS' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Sommitsch |
243. |
|
|||
Am Institut für Elektrische Anlagen wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Herwig Renner
Der Institutsleiter: Fickert |
244. |
|
|||
Am Institut für Geodäsie wurde
Der Institutsleiter: Schardt |
245. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen. Allgemeine Voraussetzungen: Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Architektur Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/I, A-8010 Graz zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. August 2016, am Institut für Zeitgenössische Kunst. Der Dekan: Peters Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, A-8010 Graz (zavec@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. August 2016, am Institut für Hochfrequenztechnik. Der Dekan: Bösch
245.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Der Rektor: Kainz
Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Frank Kappe, Inffeldgasse 10/II, A-8010 Graz (informatik@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Der Dekan: Kappe |