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Studienjahr 2015/2016 ausgegeben am 7. September 2016   23. Stück

    
  317. Verleihung der Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Eisenbahnwesen"
   
  318. Verleihung der Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Computational Chemistry"
   
  319. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Bodenmechanik und Grundbau
    
  320. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Technische Logistik
   
  321. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Fahrzeugtechnik
   
  322. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Fahrzeugsicherheit
   
  323. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement
   
  324. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Elektronische Sensorsysteme
   
  325. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Experimentalphysik
   
  326. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Chemische Technologie von Materialien
   
  327. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen
   
  328. Personalnachricht
   
  329. Stellenausschreibungen der TU Graz
   
  330. Verlängerung der Ausschreibungsfrist - Ausschreibung einer Stelle als Universitäts-Projektassistentin/Universitäts-Projektassistent am Institut für Technische Logistik



  317.   
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Mit Bescheid vom 20. Juli 2016 wurde an

Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stefan Marschnig

die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Eisenbahnwesen" verliehen.

Der Rektor: Kainz



  318.  
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Mit Bescheid vom 25. August 2016 wurde an

Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Anne-Marie Kelterer

die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Computational Chemistry" verliehen.

Vizerektorin für Finanzen und Personal: Hoffmann, i.V. des Rektors



  319.  
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Bodenmechanik und Grundbau >>>Zurück 
 

Am Institut für Bodenmechanik und Grundbau wurde

Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Matthias Rebhan, BSc Baumeister


zum Projektleiter für das Projekt 'GeoCon' bevollmächtigt.

Der stellvertretende Institutsleiter: Schweiger



  320.  
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Am Institut für Technische Logistik wurde

Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Landschützer


zum Projektleiter für die Projekte 'Kratzer' und 'protoPI' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Jodin



  321. 
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Am Institut für Fahrzeugtechnik wurde

Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Mario Hirz


zum Projektleiter für das Projekt 'POSE 2' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Fischer



  322.
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Fahrzeugsicherheit >>>Zurück 
 

Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde

Dipl.-Ing. Simon Franz Heindl


zum Projektleiter für das Projekt '16_IND_BUMP' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Steffan



  323.
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Am Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement wurde

Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stephan Pack


zum Projektleiter für die Projekte 'Kainachtal' und 'Bisamberg' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Schichler



  324.
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Am Institut für Elektronische Sensorsysteme wurde

Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Bernd Eichberger


zum Projektleiter für das Projekt 'PRCDS' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Bergmann



  325.
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Am Institut für Experimentalphysik wurde

Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gernot Pottlacher


zum Projektleiter für das Projekt 'Surfacetension-Steel' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Ernst



  326.
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Chemische Technologie von Materialien >>>Zurück 
 

Am Institut für Chemische Technologie von Materialien wurde

Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Stefan Spirk


zum Projektleiter für das Projekt 'Faseranalyse' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Wilkening



  327.
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen >>>Zurück 
 

Am Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen wurde

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Horst Bischof


zum Projektleiter für das Projekt 'Ship hull' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Schmalstieg



  328.
Personalnachricht >>>Zurück 
 

Frau Univ.-Prof. Cand. Aglaee Degros wurde mit Wirksamkeit vom 7. September 2016 bis 6. September 2022 zur vollbeschäftigten Universitätsprofessorin für Städtebau am gleichnamigen Institut berufen.

Der Rektor: Kainz



  329. 
Stellenausschreibungen der TU Graz >>>Zurück 
 

Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden.

Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen.

Allgemeine Voraussetzungen:
Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.




329.1 Ausschreibung freier Stellen für das wissenschaftliche Universitätspersonal

 

 

Fakultät für Bauingenieurwissenschaften

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Zenz, Rechbauerstraße 12, A-8010 Graz (dekanat.bau@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

Wiederholung der Ausschreibung:
1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 2 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2016, am Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Universitätsstudium der Studienrichtungen Bauingenieurwissenschaften, Bauingenieurwesen und Materialwissenschaften.
Gewünschte Qualifikationen: Mathematisch technisches Verständnis und analytische Denkweise, Interesse für betontechnologische Forschung inkl. damit verbundener experimenteller Untersuchungen, ausgezeichnete EDV‐Anwenderkenntnisse, soziale und kommunikative Kompetenz, Laborpraxis sowie Interesse am wissenschaftlichem Arbeiten und Publizieren.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.696,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2016
Kennzahl: 2060/16/012

Der Dekan: Zenz



Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Franz Heitmeir, Inffeldgasse 23/I, A-8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.


1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2016, am Institut für Festigkeitslehre.
Aufnahmebedingungen: Erfolgreich abgeschlossenes mathematisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium an einer Universität.
Gewünschte Qualifikationen: Interesse an der Mitarbeit in Lehre und Forschung. Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Festkörpermechanik und der finiten Elemente Methode. Vertiefte Kenntnisse in Kontinuumsmechanik, Plastizität oder statistischer Mechanik, sowie Programmiererfahrung erwünscht. Im Rahmen der zu betreuenden Lehrveranstaltungen werden sehr gute Deutschkenntnisse benötigt.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.696,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2016
Kennzahl: 3040/16/025

1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2016, am Institut für Mechanik.
Aufnahmebedingungen: Erfolgreich abgeschlossenes mathematisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium an einer Universität.
Gewünschte Qualifikationen: Interesse an der Mitarbeit in Lehre und Forschung. Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Mechanik, insbesondere in den Bereichen Strukturdynamik, Mehrkörperdynamik, nichtlineare Schwingungen. Kenntnisse der numerischen und analytischen Modellierung mechanischer Schwingungen und Teamfähigkeit sind erwünscht. Im Rahmen der zu betreuenden Lehrveranstaltungen werden sehr gute Deutschkenntnisse benötigt.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.696,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2016
Kennzahl: 3050/16/026

2. Wiederholung der Ausschreibung:
1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Dezember 2016, am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Betriebssoziologie.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer sonstigen technisch-ökonomischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtung.
Gewünschte Qualifikationen: Besonderes Interesse an anwendungsorientierten Fragestellungen in Forschung und Lehre in den Bereichen Controlling, betriebliches Rechnungswesen (insbesondere Rechnungslegung nach österr. UGB sowie IAS/IFRS) und Corporate Finance. Interesse an einer Dissertation im Fachbereich Controlling/ Unternehmensbewertung sowie an einschlägiger Publikationstätigkeit (auch in internationalen Fachmedien). Gute Englisch- und Methodikkenntnisse (u.a. statistische Auswertungsmethoden). Einschlägige Lehr- und Praxiserfahrung sowie erste Publikationserfahrungen sind von Vorteil. Flexibilität, Belastbarkeit, Fähigkeit zur Selbstorganisation, Freude an der Übernahme auch administrativ-organisatorischer Tätigkeiten sowie Teamfähigkeit werden vorausgesetzt.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.696,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 26. Oktober 2016
Kennzahl: 3730/16/021

Der Dekan: Heitmeir



Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, A-8010 Graz (dekanat.etit@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

2 Stellen einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2016, am Institut für Regelungs- und Automatisierungstechnik.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Masterstudium der Elektrotechnik oder Telematik an einer Universität.
Gewünschte Qualifikationen: Fundierte Kenntnisse auf den Gebieten der System- und Regelungstechnik.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.696,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2016
Kennzahl: 4430/16/017

Wiederholung der Ausschreibung:
1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2016, am Institut für Grundlagen und Theorie der Elektrotechnik.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Elektrotechnik, Telematik, Physik oder Mathematik an einer Universität.
Gewünschte Qualifikationen: Kenntnisse der Theorie elektromagnetischer Felder und Interesse an der Erstellung von Progammen zur numerischen Analyse von elektromagnetischen Feldproblemen.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.696,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2016
Kennzahl: 4370/16/019

Der Dekan: Bösch

 

329.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal

 

Rektor

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Angestellten in technischer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2016, an der Organisationseinheit Zentraler Informatikdienst.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Studium der Studienrichtungen Informatik, Betriebswissenschaften oder Softwareentwicklung/Wirtschaft.
Gewünschte Qualifikationen: Einschlägige Kenntnisse über universitäre Abläufe sowie mehrjährige verantwortliche Tätigkeit an oder im Umfeld einer Universität, Projektmanagement Ausbildung und Erfahrungen in der Leitung von großen IT-Projekten. Das Aufgabengebiet umfasst die verantwortliche Leitung von Projekten im Bereich des Informationsmanagements (Internet, Intranet) und von IT-Projekten in den Bereichen Forschungsdokumentation und Projektorganisation, sowie die Business Analyse und das Prozessmanagement universitärer Verwaltungsabläufe.
Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.457,90 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2016
Kennzahl:
18/R/PA/95010/16

Der Rektor: Kainz

 

Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Franz Heitmeir, Inffeldgasse 23/I, A-8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab Oktober 2016, am Institut für Hydraulische Strömungsmaschinen.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. gleichwertige Ausbildung.
Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einer vergleichbaren Organisation, sehr versierte MS Office- und gute Englisch-Kenntnisse, herausragendes Organisationstalent. Eigenverantwortung, Umsetzungs- und Auffassungsgabe, sehr gute SAP Kenntnisse, Flexibilität, Freude an Teamarbeit, Kooperationsbereitschaft.
Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 901,15 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2016
Kennzahl:
3170/16/023

Der Dekan: Heitmeir

 

Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Frank Kappe, Inffeldgasse 10/II, A-8010 Graz (informatik@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Angestellten in technischer Verwendung, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2016, am Institut für Angewandte Informationsverarbeitung & Kommunikationstechnologie.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene technische Ausbildung mit Matura.
Gewünschte Qualifikationen: HTL, einschlägige EDV-Programmierkenntnisse, Erfahrung mit Betriebssystemen, Mitbetreuung von Vorlesungen, Programmdokumentation in Englisch (sehr gute Englischkenntnisse), Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Teamfähigkeit und Eigeninitiative.
Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.921,50 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2016
Kennzahl:
7050/16/010

1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2016, am Institut für Wissenstechnologien.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung.
Gewünschte Qualifikationen: Matura, sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Organisation, Kommunikations- und Teamfähigkeit, SAP-Kenntnisse, Erfahrung in der Führung eines Sekretariates, sehr gute EDV-Kenntnisse, Flexibilität, Eigenverantwortung, Erfahrung bzw. Kenntnisse im Buchhaltungs-, Rechnungs- und Finanzwesen, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit.
Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.802,30 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2016
Kennzahl:
7070/16/011

Der Dekan: Kappe



  330.
Verlängerung der Ausschreibungsfrist - Ausschreibung einer Stelle als Universitäts-Projektassistentin/Universitäts-Projektassistent am Institut für Technische Logistik >>>Zurück 
 

Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file.

Der Institutsleiter: Jodin