MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2015/2016 ausgegeben am 21. September 2016 24. Stück |
333. |
|
|||
Frau Univ.-Prof. Aglaee Degros wurde zur Leiterin des Institutes für Städtebau für den Zeitraum von 7. September 2016 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
334. |
|
|||
Herr Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Markus Reichhartinger wurde zum 1. stellvertretenden Leiter des Institutes für Regelungs- und Automatisierungstechnik für den Zeitraum von 1. Oktober 2016 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Herr Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Martin Steinberger wurde zum 2. stellvertretenden Leiter
des Institutes für Regelungs- und Automatisierungstechnik für den Zeitraum von 1. Oktober 2016 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz
|
335. |
|
|||
Herr Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Müller wurde zum Leiter des Institutes für Statistik für den Zeitraum von 1. Oktober 2016 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Herr Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Herwig Friedl wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Statistik für den Zeitraum von 1. Oktober 2016 bis 31. Dezember 2019 bestellt.
|
336. |
|
|||
Am Institut für Fahrzeugtechnik wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Mario Hirz
Der Institutsleiter: Fischer |
337. |
|
|||
Am Institut für Elektrische Anlagen wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Herwig Renner
Der Institutsleiter: Fickert |
338. |
|
|||
Am Institut für Statistik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Herwig Friedl
Der Institutsleiter: Stadlober |
339. |
|
|||
Am Institut für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie wurde Priv.-Doz. Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Barbara Siegmund
Der Institutsleiter: Klimant |
340. |
|
|||
Am Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Clemens Arth
Der Institutsleiter: Schmalstieg |
341. |
|
|||
Am Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Friedrich Fraundorfer
Der stellvertretende Institutsleiter: Bischof |
342. |
|
|||
343. |
|
|||
Das Curriculum für das Doktoratsstudium der Technischen Wissenschaften wurde im Mitteilungsblatt der Technischen Universität Graz am 16. September 2016, 23a. Stück wiederverlautbart. |
344. |
|
|||
Das Curriculum für das Doktoratsstudium der Naturwissenschaften wurde im Mitteilungsblatt der Technischen Universität Graz am 16. September 2016, 23a. Stück wiederverlautbart. Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
345. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen. Allgemeine Voraussetzungen: Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, A-8010 Graz (dekanat.etit@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Dezember 2016, am Institut für Technische Informatik. Der Dekan: Bösch
Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Frank Kappe, Inffeldgasse 10/II, A-8010 Graz (informatik@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten mit Doktorat für 6 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2016, am Institut für Grundlagen der Inforamtionsverarbeitung. Der Dekan: Kappe 345.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Dezember 2016, an der Organisationseinheit Internationale Beziehungen und Mobilitätsprogramme. Der Rektor: Kainz
|