MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2015/2016 ausgegeben am 16. Dezember 2015 6. Stück |
60. |
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Mit Beschluss des Rektorates vom 9. Dezember 2015 wurden die Dekane, Studiendekaninnen und Studiendekane, Institutsleiterinnen und Institutsleiter, Leiterinnen und Leiter einer Serviceeinrichtung sowie deren Stellvertreterinnen bzw. Stellvertreter gem. §28 (1) UG 2002 für die Funktionsperiode von 1. Jänner 2016 bis 31. Dezember 2019 bestellt bzw. bevollmächtigt. Mitglieder der Commission for Scientific Integrity and Ethics - download pdf-file Der Rektor: Kainz |
61. |
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Zur bereits verlautbarten Richtlinie für das Habilitationsverfahren (siehe Mitteilungsblatt vom 16. September 2015, 24. Stück, Studienjahr 2014/2015) wird der Anhang 1 veröffentlicht.
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62. |
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Der Senat hat in seiner Sitzung am 14. Dezember 2015 beschlossen, § 28 Abs. 2 des Satzungsteils Studienrecht zu streichen und durch folgenden neuen Text zu ersetzen: § 28 (2) Abweichend von Abs.1 dürfen negativ beurteilte Prüfungen des Bachelor- und Masterstudiums Lehramt Sekundarstufe Allgemeinbildung nur drei Mal wiederholt werden. Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
63. |
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Mitglieder der Habilitationskommission:
Der Vorsitzende des Senates: Kubin
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64. |
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Am Institut für Städtebau wurde Dipl.-Ing. Ernst Rainer
Der Institutsleiter: Meuwissen |
65. |
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Am Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung wurde Dipl.-Ing. Hannes Oblak
Der Institutsleiter: Krüger |
66. |
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Am Institut für Technische Logistik wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Landschützer
Der Institutsleiter: Jodin |
67. |
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Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Ernst Tomasch
Der Institutsleiter: Steffan |
68. |
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Am Institut für Hochfrequenztechnik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Erich Leitgeb
Der Institutsleiter: Bösch |
69. |
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Am Institut für Ingenieurgeodäsie und Messsysteme wurde Dipl.-Ing. Ferdinand Klug
Der Institutsleiter: Lienhart |
70. |
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Am Institut für Papier-, Zellstoff- und Fasertechnik wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Ulrich Hirn
Der Institutsleiter: Bauer |
71. |
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Am Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Nikolaus Schwaiger
Der Institutsleiter: Siebenhofer |
72. |
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Am Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen wurde Univ.-Prof. Dr. Vincent Lepetit
Der Institutsleiter: Schmalstieg |
73. |
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Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen. Allgemeine Voraussetzungen: Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Wolfgang Ernst, Petersgasse 16, A-8010 Graz (bewerbungen.mpug@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten mit Doktorat für Professoren Laufbahnstelle vorerst befristet auf 6 Jahre – mit möglicher Qualifizierungsvereinbarung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juni 2016, am Institut für Analysis und Zahlentheorie. Der Dekan: Ernst Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Dieter Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, A-8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (jobs.tcvb@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 2 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2016, am Institut für Chemische Technologie von Materialien. Der Dekan: Uhlig Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Wotawa, Inffeldgasse 10/II, A-8010 Graz (informatik@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Der Dekan: Wotawa
73.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Fakultät für Bauingenieurwissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Zenz, Rechbauerstraße 12, A-8010 Graz (dekanat.bau@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2016, am Institut für Stahlbau. Der Dekan: Zenz
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