MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2016/2017 ausgegeben am 15. Februar 2017 10. Stück |
159. |
|
|||
Die Verordnung kann hier abgerufen werden - download pdf-file Der Vizerektor für Lehre: Heck |
160. |
|
|||
Die Verordnung kann hier abgerufen werden - download pdf-file Der Vizerektor für Lehre: Heck |
161. |
|
|||
Die Verordnung kann hier abgerufen werden - download pdf-file Der Vizerektor für Lehre: Heck |
162. |
|
|||
Die Verordnung kann hier abgerufen werden - download pdf-file Der Vizerektor für Lehre: Heck |
163. |
|
|||
Die Verordnung kann hier abgerufen werden - download pdf-file Der Vizerektor für Lehre: Heck |
164. |
|
|||
Die Verordnung kann hier abgerufen werden - download pdf-file Der Vizerektor für Lehre: Heck |
165. |
|
|||
Der Senat hat in der Sitzung am 30. Jänner 2017 die Einteilung der Studienjahre 2018/2019 und 2019/2020 beschlossen: Einteilung des Studienjahres 2018/2019 – download pdf-file Die Einteilung des Studienjahres 2017/2018 wurde bereits im Mitteilungsblatt vom 18. November 2015 verlautbart. Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
166. |
|
|||
Der Satzungsteil Studienrecht, der vom Senat am 3. Oktober 2016 beschlossen wurde, liegt nunmehr auch in englischer Sprache vor. – download pdf-file Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
167. |
|
|||
Herr Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Erich Leitner wurde zum Leiter des Institutes für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie für den Zeitraum
von 1. Februar 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
168. |
|
|||
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat.
Ingo Klimant wurde zum 1. stellvertretenden Leiter des Institutes für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie für den Zeitraum
von 1. Februar 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
169. |
|
|||
Herr Assoc.Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat.
Torsten Mayr wurde zum 2. stellvertretenden Leiter des Institutes für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie für den Zeitraum
von 1. Februar 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
170. |
|
|||
Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing.habil. Tim Zeiner wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik für den Zeitraum
von 1. Februar 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
171. |
|
|||
Am Institut für Architektur und Landschaft wurde Dipl.-Ing. Bernhard König Der Institutsleiter: Loenhart |
172. |
|
|||
Am Institut für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik wurde DDDipl.-Ing. Dr.mont. Josef Domitner
bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Sommitsch |
173. |
|
|||
Am Institut für Wärmetechnik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. René Rieberer Der Institutsleiter: Hochenauer |
174. |
|
|||
Am Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Peter Brunnhofer Der Institutsleiter: Hick |
175. |
|
|||
Am Institut für Hochfrequenztechnik wurde Dipl.-Ing. Helmut Paulitsch Der Institutsleiter: Bösch |
176. |
|
|||
Am Institut für Ingenieurgeodäsie und Messsysteme wurde Dipl.-Ing. Slaven Kalenjuk BSc Der Institutsleiter: Lienhart |
177. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen. Allgemeine Voraussetzungen: Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Architektur Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/I, A-8010 Graz zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Wiederholung der Ausschreibung: Die Aufgaben erstrecken sich über die Bereiche Lehre, Forschung bzw. Erschließung der Künste und Verwaltung: Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.731,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Fakultät für Bauingenieurwissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Zenz, Rechbauerstraße 12, A-8010 Graz (dekanat.bau@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Der Dekan: Zenz
Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Franz Heitmeir, Inffeldgasse 23/I, A-8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. April 2017 befristet bis 30. Juni 2018, am Institut für Hydraulische Strömungsmaschinen. Der Dekan: Heitmeir
Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Dieter Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, A-8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (jobs.tcvb@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Mai 2017, am Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik. Der Dekan: Uhlig
177.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Der Rektor der TU Graz sucht Lehrlinge (m/w) mit Lehrzeitbeginn 1.9.2017 und einem Beschäftigungsausmaß von 40 Std./Woche, in nachfolgenden Berufsfeldern: Der Rektor: Kainz
Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am: 1. März 2017 |