MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2016/2017 ausgegeben am 19. Juli 2017 20. Stück |
374. |
|
|||
Mit Wirksamkeit vom 5. Juli 2017 wurde an Dr. Daniele D´Angeli die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Mathematik" verliehen. Der Rektor: Kainz |
375. |
|
|||
Am Institut für Städtebau wurde Dipl.-Ing. Ernst Rainer zum Projektleiter für das Projekt 'Expertensendung Smart Cities 2017' bevollmächtigt. Der stellvertretende Institutsleiter: Zancanella |
376. |
|
|||
Am Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Joachim Juhart zum Projektleiter für das Projekt 'ERESCON II' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Krüger |
377. |
|
|||
Am Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stefan Marschnig zum Projektleiter für das Projekt 'LCM ÖBB' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Veit |
378. |
|
|||
Am Institut für Bodenmechanik und Grundbau wurde Dipl.-Ing. Christopher Krammer, BSc zum Projektleiter für das Projekt 'Mud Pumping' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Marte |
379. |
|
|||
Am Institut für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Norbert Enzinger zum Projektleiter für das Projekt 'Leichtbau' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Sommitsch |
380. |
|
|||
Am Institut für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik wurde DDDipl.-Ing. Dr.mont. Josef Domitner zum Projektleiter für das Projekt 'JoinTec: SPRS' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Sommitsch |
381. |
|
|||
Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Ernst Tomasch zum Projektleiter für das Projekt '16_VSF_Rundum_Sicht' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Steffan |
382. |
|
|||
Am Institut für Elektronik wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Mario Auer zum Projektleiter für das Projekt 'ACTAMP' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Deutschmann |
383. |
|
|||
Am Institut für Hochfrequenztechnik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Erich Leitgeb zum Projektleiter für das Projekt 'TRITON' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Bösch |
384. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Bewerberinnen und Bewerber aufgrund des Geschlechts, der ethischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
384.1 Ausschreibung freier Stellen für Universitätsprofessorinnen/Universitätsprofessoren
Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik
Information Security am Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie (IAIK) schnellstmöglich zu besetzen. Der/die Universitätsprofessor/in wird in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis gemäß § 98 UG angestellt. Anstellungserfordernisse:
Erwartet werden:
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden gefordert, um das Fach international vertreten zu können und in den englischsprachigen Masterstudien zu lehren. Sofern Deutschkenntnisse nicht ohnehin vorliegen, wird die Bereitschaft zum Erlernen der deutschen Sprache vorausgesetzt. Die Verlegung des Wohnsitzes in den Großraum Graz wird vorausgesetzt. Interessentinnen und Interessenten werden gebeten, ihre Bewerbung in englischer Sprache
in elektronischer Form bis spätestens 31. Oktober 2017 an den Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik der Technischen Universität Graz, Prof. Frank Kappe, informatik@tugraz.at, zu senden. Die Hearings zur Professur Information Security werden voraussichtlich in der Woche vom 15. bis zum 19. Januar 2018 stattfinden. Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber sich diesen Zeitraum freizuhalten. Der Dekan: Kappe
Fakultät für Architektur Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/1.KG, 8010 Graz (dekarch@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2017, am Institut für Wohnbau. Der Dekan: Peters
Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Dieter Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, 8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (jobs.tcvb@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2017, am Institut für Molekulare Biotechnologie. Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in mindestens einem der folgenden Gebiete: Biokatalyse, Enzym Engineering, Ganzzellbiotransformation, enzymatische Oxyfunktionalisierung, Multi-Enzym-Kaskadenreaktionen. Erfahrungen in Molekularbiologie, Protein Engineering, organischer Synthese und im instrumenteller Analytik (GC, GC-MS, HPLC, NMR) sowie in der Expression, Aufreinigung und Charakterisierung von Enzymen sind von Vorteil. Auslandserfahrung ist von Vorteil. Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.731,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Gewünschte Qualifikationen: Die Bewerberin oder der Bewerber soll während des Studiums vertiefende Fächer im Bereich Reaktionstechnik absolviert haben. Der Dekan: Uhlig
384.3 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Die OE Studienservice und Prüfungsangelegenheiten ist in erster Linie als Dienstleistungsstelle für Studierende und Lehrende zu sehen; sie verwaltet die Studiendaten der Studierenden vom Ersteintritt bis zum Abschluss bzw. zur Abmeldung und führt die zentrale Prüfungsverwaltung. Die OE besetzt frühestens ab 01.09.2017 obige Position. Aufgabenbereich:
Ihr Profil:
Unser Angebot: Wir bieten führungsstarken Persönlichkeiten mit ausgeprägter Serviceorientierung eine verantwortungsvolle Managementfunktion mit hohem Gestaltungsspielraum. Die Einstufung für diese Position (40 Stunden/Woche) wird in IVb des Kollektivvertrages für die ArbeitnehmerInnen der Universitäten erfolgen. Eine Überbezahlung des kollektivvertraglichen Mindestentgeltes von € 2.731,-- (14x jährlich) kann vereinbart werden. Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle an die Technische Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz zu richten und müssen bis spätestens 9. August 2017 einlangen.
Der Rektor: Kainz
Fakultät für Bauingenieurwissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Zenz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (dekanat.bau@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in technischer Verwendung, 30 Stunden/Woche, mit der Möglichkeit einer befristeten Erhöhung auf 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2017, am Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau. Der Dekan: Zenz |
385. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Der Rektor: Kainz
Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am: 2. August 2017 |