MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2016/2017 ausgegeben am 16. August 2017 22. Stück |
394. |
|
|||
Das Rektorat hat in seiner Sitzung am 3. August 2017 die Aktualisierung der Richtlinie zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis beschlossen. Der Rektor: Kainz |
395. |
|
|||
Mit Wirksamkeit vom 3. August 2017 wurde an Pejman Mowlaee Beikzadehmahaleh, PhD die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Speech Signal Processing" verliehen. Der Rektor: Kainz |
396. |
|
|||
Am Labor für Konstruktiven Ingenieurbau wurde Dipl.-Ing. Heinz Ferk zum Projektleiter für die Projekte 'LFB - Industrial Research', 'LFB-Consulting&perform.testing', 'Proj allg - LFB-low value asse', '§27-Proj allgem - LFB - Staff', 'LFB - Public Research' und '§27-Proj allg-LFB-Equip.Invest' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Freytag |
397. |
|
|||
Am Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft wurde Univ.-Prof. Dr.-Ing. Detlef Heck zum Projektleiter für das Projekt 'Baurecht 18' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hofstadler |
398. |
|
|||
Am Institut für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik wurde DDDipl.-Ing. Dr.mont. Josef Domitner zum Projektleiter für die Projekte 'AdFoP', 'EMWAT 3DD' und 'AaBb' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Sommitsch |
399. |
|
|||
Am Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Moser zum Projektleiter für das Projekt '§27-Projekte allg. BST' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hick |
400. |
|
|||
Am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Wimmer zum Projektleiter für das Projekt 'A1T4 - LEC' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Eichlseder |
401. |
|
|||
Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Sinz zum Projektleiter für das Projekt '17_FFG_SafeBattery' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Steffan |
402. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Bewerberinnen und Bewerber aufgrund des Geschlechts, der ethischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Wolfgang Ernst, Petersgasse 16, 8010 Graz (bewerbungen.mpug@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Senior Scientist , 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2018, am Institut für Materialphysik. Gewünschte Qualifikationen: Hervorragende wissenschaftliche Qualifikation im Bereich der experimentellen Materialphysik, vorzugsweise auf dem Gebiet der nanoporösen und nanokristallinen Materialien. Umfassende Erfahrung mit der Charakterisierung poröser Materialien mit elektrochemischen und physikalischen Methoden, idealerweise auch mit Dilatometrie. Erfahrung in der universitären Lehre. Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 3.626,60 brutto (14× jährlich). 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2017, am Institut für Elektronenmikroskopie und Nanoanalytik. Gewünschte Qualifikationen: BewerberInnen sollen gute Kenntnisse bei experimentellen physikalischen Methoden aufweisen, zum Beispiel mikroskopische und spektroskopische Methoden. Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem internationalen Team und sehr gute englische Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt. Mit der Stelle sind Lehraufgaben verbunden. Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.365,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Dekan: Ernst
402.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2017, an der Organisationseinheit Personalabteilung. Ende der Bewerbungsfrist: 6. September 2017 Aufgaben:
Qualifikationen:
Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.620,06 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Ende der Bewerbungsfrist: 24. September 2017 Der Rektor: Kainz
Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Frank Kappe, Inffeldgasse 10/II, 8010 Graz (informatik@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2018, am Dekanat der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik. • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP), gutes Zahlenverständnis, Datenbankerfahrung (MS Access) Ende der Bewerbungsfrist: 6. September 2017 Der Dekan: Kappe Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am: 6. September 2017 |