MITTEILUNGSBLATT Home TU Graz
 

Studienjahr 2016/2017 ausgegeben am 21. Dezember 2016   6. Stück

   
  94. Beschlüsse des Universitätsrates
   
  95.

Habilitationsverfahren Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Lechner, wissenschaftliches Fach „Gebäudelehre und architektonische Entwurfsaspekte“

   
  96. Bestellung zum Ombudsmann für Studierende
   
  97. Bestellung zur stellvertretenden Leiterin der Serviceeinrichtung Internationale Beziehungen und Mobilitätsprogramme
   
  98. Bestellung zur Leiterin der Serviceeinrichtung Beteiligungen
   
  99. Bestellung zum Leiter des Institutes für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik
   
 100. Bestellung zum 1. stellvertretenden Leiter des Institutes für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik
   
 101. Bestellung zur 2. stellvertretenden Leiterin des Institutes für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik
   
 102. Bestellung zum 3. stellvertretenden Leiter des Institutes für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik
    
 103. Bestellung zum Leiter des Fields of Expertise Advanced Materials Science
   
 104. Bestellung zum stellvertretenden Leiter des Fields of Expertise Advanced Materials Science
   
 105. Bestellung zum 2. stellvertretenden Leiter des Institutes für Fahrzeugsicherheit
   
 106. Bestellung zum Leiter des Institutes für Innovation und Industrie Management
   
 107. Bestellung zum 1. stellvertretenden Leiter des Institutes für Innovation und Industrie Management
   
 108. Bestellung zum 2. stellvertretenden Leiter des Institutes für Innovation und Industrie Management
   
 109. Bestellung zum Leiter des Institutes für Molekulare Biotechnologie
   
 110. Bestellung zum Leiter des Institutes für Computational Biotechnologie
   
 111. Bestellung zur Leiterin des Institute of Interactive Systems and Data Science
   
 112. Bestellung zum stellvertretenden Leiter des Institute of Interactive Systems and Data Science
   
 113. Bestellung zum stellvertretenden Leiter des Institute of Interactive Systems and Data Science
   
 114. Bestellung zum stellvertretenden Leiter des Institute of Interactive Systems and Data Science
   
 115. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft
   
 116. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft
   
 117. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik
   
 118. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Thermische Turbomaschinen und Maschinendynamik
    
 119. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Theoretische Physik - Computational Physics
   
 120. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Molekulare Biotechnologie
   
 121. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen
   
 122. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Softwaretechnologie
   
 123. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Biomechanik
   
 124. Stellenausschreibungen der TU Graz



  94. 
Beschlüsse des Universitätsrates >>>Zurück 
 

Der Universitätsrat hat in seiner Sitzung am 15. Dezember 2016 folgende Beschlüsse gefasst:

Der Universitätsrat genehmigt die Einrichtung des Institutes für Computational Biotechnologie (Computational Biotechnology) ab 1. Jänner 2017.

Der Universitätsrat genehmigt die Zusammenlegung der OEs „Beteiligungsmanagement“ und „Beteiligungscontrolling“ zur neuen OE „Beteiligungen" ab 1. Jänner 2017 mit Zuordnung zum Vizerektorat für Finanzen und Personal.

Der Universitätsrat genehmigt die neuen Richtlinien bzw. die Anpassungen folgender Richtlinien der Gebarung:

- Richtlinie zur Gebarung
- Richtlinie zur Abrechnung von Aufenthalts- und Reisekosten
- Richtlinie für die Dienstfahrzeuge der Technischen Universität Graz
- Richtlinie für die Dokumentation des Einsatzes und Nutzung von Großgeräten
- Richtlinie zur Führung von Kassen
- Richtlinie für Global- und/oder Drittmittelzahlungen/-einnahmen
- Richtlinie für Mobile Endgeräte der Technischen Universität Graz
- Richtlinie zum Rechnungswesen


Die Vorsitzende des Universitätsrates: Schaupp



  95. 

Habilitationsverfahren Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Lechner, wissenschaftliches Fach „Gebäudelehre und architektonische Entwurfsaspekte“

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Mitglieder der Habilitationskommission:
ProfessorInnen:
Arch. Univ.-Prof. Aglaee Degros
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Architekt Hans Gangoly
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Architekt Roger Riewe

Ersatzmitglied:
Alle ProfessorInnen der Fakultät Architektur

UniversitätsdozentInnen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen im Forschungs- und Lehrbetrieb:
Ass.Prof. Mag.art. Dr.phil. Daniel Gethmann

Ersatzmitglied:
Dipl.-Ing. Architektin Petra Kickenweitz

Studierende:
Natascha Spitzer

Ersatzmitglied:
Lung Peng, Marco Aßlaber

Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen:
Dipl.-Ing. Gudrun Haage

In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 12. Dezember 2016 wurde

Arch. Univ.-Prof. Aglaee Degros

zur Vorsitzenden und

Ass.Prof. Mag.art. Dr.phil. Daniel Gethmann

zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

 

Der Vorsitzende des Senates: Kubin



  96.
Bestellung zum Ombudsmann für Studierende >>>Zurück 
 

Herr Em.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Reinhard Haberfellner wurde zum Ombudsmann für Studierende für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2018 bestellt.

Der Rektor: Kainz



  97.
Bestellung zur stellvertretenden Leiterin der Serviceeinrichtung Internationale Beziehungen und Mobilitätsprogramme >>>Zurück 
 

Frau Mag.phil. Claudia Jansen wurde zur stellvertretenden Leiterin der Serviceeinrichtung Internationale Beziehungen und Mobilitätsprogramme für den Zeitraum von 19. Dezember 2016 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



  98.
Bestellung zur Leiterin der Serviceeinrichtung Beteiligungen >>>Zurück 
 

Frau Dipl.-Kff. Patricia Seidl wurde zur Leiterin der Serviceeinrichtung Beteiligungen für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



  99. 
Bestellung zum Leiter des Institutes für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik >>>Zurück 
 

Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christof Sommitsch wurde zum Leiter des Institutes für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



 100. 
Bestellung zum 1. stellvertretenden Leiter des Institutes für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik >>>Zurück 
 

Herr Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Norbert Enzinger wurde zum 1. stellvertretenden Leiter des Institutes für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



 101. 
Bestellung zur 2. stellvertretenden Leiterin des Institutes für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik >>>Zurück 
 

Frau Assoc.Prof. Dr.techn. Maria Cecilia Poletti wurde zur 2. stellvertretenden Leiterin des Institutes für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



 102. 
Bestellung zum 3. stellvertretenden Leiter des Institutes für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik >>>Zurück 
 

Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Bernhard Sonderegger wurde zum 3. stellvertretenden Leiter des Institutes für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz


 103.
Bestellung zum Leiter des Fields of Expertise Advanced Materials Science >>>Zurück 
 

Herr Univ.-Prof. Peter Hadley, Ph.D. wurde zum Leiter des Fields of Expertise (FoE) Advanced Materials Science für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2017 bestellt.

Der Rektor: Kainz



 104.
Bestellung zum stellvertretenden Leiter des Fields of Expertise Advanced Materials Science >>>Zurück 
 

Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christof Sommitsch wurde zum stellvertretenden Leiter des Fields of Expertise (FoE) Advanced Materials Science für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



 105.    
Bestellung zum 2. stellvertretenden Leiter des Institutes für Fahrzeugsicherheit >>>Zurück 
 

Herr Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Ellersdorfer wurde zum 2. stellvertretenden Leiter des Institutes für Fahrzeugsicherheit für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



 106.
Bestellung zum Leiter des Institutes für Innovation und Industrie Management >>>Zurück 
 

Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Ramsauer wurde zum Leiter des Institutes für Innovation und Industrie Management für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



 107. 
Bestellung zum 1. stellvertretenden Leiter des Institutes für Innovation und Industrie Management >>>Zurück 
 

Herr Dipl.-Ing. Dr.techn. Hans Peter Schnöll wurde zum 1. stellvertretenden Leiter des Institutes für Innovation und Industrie Management für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



 108. 
Bestellung zum 2. stellvertretenden Leiter des Institutes für Innovation und Industrie Management >>>Zurück 
 

Herr Dipl.-Ing. Matthias Helmut Friessnig, BSc wurde zum 2. stellvertretenden Leiter des Institutes für Innovation und Industrie Management für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



 109. 
Bestellung zum Leiter des Institutes für Molekulare Biotechnologie >>>Zurück 
 

Herr Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Robert Kourist wurde zum Leiter des Institutes für Molekulare Biotechnologie für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



  110. 
Bestellung zum Leiter des Institutes für Computational Biotechnologie >>>Zurück 
 

Herr Univ.-Prof. Dipl.-Biol. Dr.rer.nat. Christoph Wilhelm Sensen wurde zum Leiter des Institutes für Computational Biotechnologie für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



  111. 
Bestellung zur Leiterin des Institute of Interactive Systems and Data Science >>>Zurück 
 

Frau Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. Stefanie Lindstaedt wurde zur Leiterin des Institute of Interactive Systems and Data Science für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



  112. 
Bestellung zum stellvertretenden Leiter des Institute of Interactive Systems and Data Science >>>Zurück 
 

Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Frank Kappe wurde zum stellvertretenden Leiter des Institute of Interactive Systems and Data Science für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



  113. 
Bestellung zum stellvertretenden Leiter des Institute of Interactive Systems and Data Science >>>Zurück 
 

Herr Oberrat Mag.rer.soc.oec. Gerhard Pail wurde zum stellvertretenden Leiter des Institute of Interactive Systems and Data Science für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



  114.
Bestellung zum stellvertretenden Leiter des Institute of Interactive Systems and Data Science >>>Zurück 
 

Herr Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Denis Helic wurde zum stellvertretenden Leiter des Institute of Interactive Systems and Data Science für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

Der Rektor: Kainz



  115. 
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft >>>Zurück 
 

Am Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft wurde

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Detlef Heck


zum Projektleiter für das Projekt 'Kostenentwicklung' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Hofstadler



  116. 
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft >>>Zurück 
 

Am Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft wurde

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Monsberger


zum Projektleiter für das Projekt 'GreenTechValley_2022' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Hofstadler



  117.  
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik >>>Zurück 
 

Am Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik wurde

Dipl.-Ing. Dr.techn. Peter Brunnhofer


zum Projektleiter für das Projekt 'Thameslink' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Hick



  118.
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Thermische Turbomaschinen und Maschinendynamik >>>Zurück 
 

Am Institut für Thermische Turbomaschinen und Maschinendynamik wurde

Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Emil Göttlich


zum Projektleiter für das Projekt 'FFG - TURANDOT' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Heitmeir



  119. 
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Theoretische Physik - Computational Physics >>>Zurück 
 

Am Institut für Theoretische Physik - Computational Physics wurde

Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Winfried Kernbichler


zum Projektleiter für das Projekt '§27 Proj. allgem. - Kernbichler' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: von der Linden



  120. 
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Molekulare Biotechnologie >>>Zurück 
 

Am Institut für Molekulare Biotechnologie wurde

Ao.Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Anton Glieder


zum Projektleiter für das Projekt 'Hydroxlierung' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Sensen



  121. 
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen >>>Zurück 
 

Am Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen wurde

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Horst Bischof


zum Projektleiter für das Projekt '3D Maut' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Schmalstieg



  122. 
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Softwaretechnologie >>>Zurück 
 

Am Institut für Softwaretechnologie wurde

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Alexander Felfernig


zum Projektleiter für das Projekt 'EU - OPENREQ' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Slany



  123. 
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Biomechanik >>>Zurück 
 

Am Institut für Biomechanik wurde

Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard Sommer


zum Projektleiter für das Projekt 'Bone screw' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Holzapfel



  124.
Stellenausschreibungen der TU Graz >>>Zurück 
 

Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden.

Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen.

Allgemeine Voraussetzungen:
Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.


124. Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal

 

Rektor

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, 30 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2017, an der Organisationseinheit Beteiligungen.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium.

Aufgabengebiete:
-  regelmäßige Analyse der wesentlichen wissenschaftlichen und kaufmännischen Beteiligungsdaten,
   insbesondere der Jahresabschlüsse, Quartalszahlen, Liquiditätsberechnungen und Forecasts
-  Durchsicht und Bewertung der Sitzungsunterlagen der Beteiligungsunternehmen (Aufsichtsrat,
   Gesellschafterversammlungen)
-  kontinuierliche Optimierung des Monitoring- und Berichtssystems
-  Austausch TU Graz intern und / oder mit den Gesellschaften bei strategischen und operativen
   Entscheidungen

Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich Rechtswissenschaften, gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fähigkeiten insbes. Planungs- u. Budgetierungskenntnisse, Kenntnisse in der Erstellung von Forecasts, diverser Analysen und im Reporting, sehr guter Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Fachbehörden und rechtssichere Anwendung von Verwaltungsvorschriften sowie allgemeiner Normen wie dem GmbH-Gesetz, Vertrautheit mit dem Forschungsförderungssystem Österreichs und der EU von Vorteil, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Interesse an Aus- und Weiterbildung.

Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.843,43 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 11. Jänner 2017
Kennzahl:
23/R/PA/96060/16

Der Rektor: Kainz

 

Fakultät für Bauingenieurwissenschaften

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Zenz, Rechbauerstraße 12, A-8010 Graz (dekanat.bau@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 15. Februar 2017, am Institut für Wasserbau und Wasserwirtschaft.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung.

Gewünschte Qualifikationen: Matura oder Handelsakademie erwünscht. Mit selbständiger Sekretariats- bzw. administrativer Tätigkeit vertraut, einschließlich finanzieller Abwicklung; sehr gute Textverarbeitungskenntnisse und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit Hinblick auf Exzellenz-Initiative und Internationalisierung.

Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.802,30 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 15. Jänner 2017
Kennzahl:
2130/16/021

Der Dekan: Zenz

 

Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Dieter Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, A-8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (jobs.tcvb@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2017, die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet mit der Möglichkeit der Verlängerung auf unbetimmte Zeit, am Dekanat der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung.

Gewünschte Qualifikationen: Matura (z.B. HAK, AHS), gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute EDV-Kenntnisse (Office-Produkte), hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Kooperations- und Einsatzbereitschaft.

Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.802,30 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 11. Jänner 2017
Kennzahl:
6001/16/022

Der Dekan: Uhlig

 

 

 

Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am: 4. Jänner 2017
Redaktionsschluss: 30. Dezember 2016