MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2016/2017 ausgegeben am 1. Februar 2017 9. Stück |
142. |
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Ersatzmitglied: In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 23. Jänner 2017 wurde Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Peter Veit zum Vorsitzenden und Univ.-Prof. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.-Ing. Markus Krüger zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
143. |
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Ersatzmitglied: In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 24. Jänner 2017 wurde Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Univ. Dr.rer.nat. Marcel Carsten Baunach zum Vorsitzenden und Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Alexander Bergmann zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
144. |
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Ersatzmitglied: In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 25. Jänner 2017 wurde zum Vorsitzenden und zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
145. |
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Herr Mag.phil. Dipl.-Ing. Dr.phil. Manfred Omahna wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Stadt- und Baugeschichte für den Zeitraum von 20. Jänner 2017 bis 28. Februar 2019 bestellt.
Der Rektor: Kainz |
146. |
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Frau Dipl.-Ing. Dr. Cornelia Kawann, MBA wurde zur Leiterin des TU Graz Alumni Chapters Suisse für den Zeitraum 7. November 2016 bis 7. November 2018 bestellt. Die Vizerektorin für Kommunikation und Change Management: von der Linden |
147. |
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Am Institut für Angewandte Geowissenschaften wurde Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Christine Latal
Der stellvertretende Institutsleiter: Kieffer |
148. |
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Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Florian Feist
Der Institutsleiter: Steffan |
149. |
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Die erteilte Projektleitervollmacht an Dipl.-Ing. Dr.techn. Jürgen Gugler für das Projekt 'Fahrzeugsicherheitslabor' wurde widerrufen. Der Institutsleiter: Steffan |
150. |
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Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Sinz
Der Institutsleiter: Steffan |
151. |
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Am Institut für Signalverarbeitung und Sprachkommunikation wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Klaus Witrisal
Der Institutsleiter: Kubin |
152. |
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Am Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Viktor Hacker
Der Institutsleiter: Siebenhofer |
153. |
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Am Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie wurde Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stefan Mangard
Der Institutsleiter: Posch |
154. |
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Am Institut für Prozess- und Partikeltechnik wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Heidrun Gruber-Wölfler
Der Institutsleiter: Khinast |
155. |
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Am Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie wurde Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Rechberger
Der Institutsleiter: Posch |
156. |
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Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen. Allgemeine Voraussetzungen: Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Bauingenieurwissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Zenz, Rechbauerstraße 12, A-8010 Graz (dekanat.bau@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Gewünschte Qualifikationen: Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.731,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Gewünschte Qualifikationen: Erwünscht ist ein besonderes Interesse Ein hohes Engagement Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.365,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. April 2017, am Institut für Hochbau. Gewünschte Qualifikationen: Erwünscht ist ein besonderes Interesse in der Gestaltung von Baukonstruktionen mit Schwerpunkt in der Gebäudehülle. Ein hohes Engagement Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.365,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Dekan: Zenz
Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Wolfgang Ernst, Petersgasse 16, A-8010 Graz (bewerbungen.mpug@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. April 2017, am Institut für Ingenieurgeodäsie und Messsysteme. Der Dekan: Ernst
156.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Franz Heitmeir, Inffeldgasse 23/I, A-8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 15. März 2017, am Institut für Hydraulische Strömungsmaschinen. Der Dekan: Heitmeir |
157. |
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Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Die Vizerektorin für Kommunikation und Change Management: von der Linden
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