MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2017/2018 ausgegeben am 4. Oktober 2017 1. Stück |
1. |
|
|||
Herr Dipl.-Ing. Christian Dobnik wurde zum Leiter der Serviceeinrichtung Studienservice und Prüfungsangelegenheiten für die Funktionsperiode von 1. Oktober 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
2. |
|
|||
Herr Dipl.-Ing. Thomas Kalcher wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Wohnbau für den Zeitraum von 1. Oktober 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
3. |
|
|||
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Dr.techn. Robert Schürhuber wurde zum Leiter des Institutes für Elektrische Anlagen für den Zeitraum von 1. Oktober 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
4. |
|
|||
Herr Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Winkler wurde zum 1. stellvertretenden Leiter des Institutes für Biochemie für den Zeitraum von 1. Oktober 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
5. |
|
|||
Herr Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Robert Legenstein wurde zum Leiter des Institutes für Grundlagen der Informationsverarbeitung für den Zeitraum von 1. Oktober 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
6. |
|
|||
Am Institut für Experimentalphysik wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Roland Lammegger zum Projektleiter für das Projekt 'CDSM for CSES' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Ernst |
7. |
|
|||
Am Institut für Grundlagen der Informationsverarbeitung wurde EM.O.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.rer.nat. Wolfgang Maass zum Projektleiter für die Projekte 'EU-HBP', 'EU-HBP SGA1' und '§27-Proj allgem - Maass' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Legenstein |
8. |
|
|||
Herr Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat. Siegfried Hörmann wurde mit Wirksamkeit vom 1. Oktober 2017 auf unbestimmte Zeit zum vollbeschäftigten Universitätsprofessor für Angewandte Statistik am Institut für Statistik berufen. Herr Univ.-Prof. DDipl.-Ing. Dr.techn. Robert Schürhuber wurde mit Wirksamkeit vom 1. Oktober 2017 auf unbestimmte Zeit zum vollbeschäftigten Universitätsprofessor für Elektrische Anlagen und Netze am Institut für Elektrische Anlagen berufen. Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Daniel Watzenig wurde mit Wirksamkeit vom 1. Oktober 2017 bis 30. September 2022 zum halbbeschäftigten Universitätsprofessor für Automatisiertes Fahren/Automated Driving am Institut für Regelungs- und Automatisierungstechnik berufen.
Der Rektor: Kainz |
9. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Bewerberinnen und Bewerber aufgrund des Geschlechts, der ethischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Architektur Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/1.KG, 8010 Graz (dekarch@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2018, am Institut für Zeitgenössische Kunst. Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.365,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Dekan: Peters
Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Wolfgang Ernst, Petersgasse 16, 8010 Graz (bewerbungen.mpug@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Dezember 2017, am Institut für Statistk. Der Dekan: Ernst
Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Frank Kappe, Inffeldgasse 10/II, 8010 Graz (informatik@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2018, am Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen. Der Dekan: Kappe
9.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Dieter Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, 8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (jobs.tcvb@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Stunden/Woche, gegebenenfalls 2 Angestellte zu je 20 Stunden/Woche, an der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, voraussichtlich ab 1. November 2017, zunächst auf 1 Jahr befristet mit der Möglichkeit der Verlängerung auf unbestimmte Zeit. Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Berufsausbildung/-erfahrung. Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.836,80 brutto (14x jährlich) bei einem Beschäftigungsausmaß von 40 Stunden/Woche und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Ende der Bewerbungsfrist: 25. Oktober 2017 Der Dekan: Uhlig |
10. |
|
|||
Die Ausschreibung kann im Internet unter: https://www.phst.at/ueber-uns/service/jobs/ abgerufen werden. Der Rektor: Kainz
Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am: 18. Oktober 2017 |