MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2017/2018 ausgegeben am 21. Februar 2018 10. Stück |
149. |
|
|||
Das Rektorat hat in der Sitzung am 6. Februar 2018 den Lehrplan der Universitätskurse „Automotive Mechatronik“ und „Spatial Lighting Design – from Technology to Spatial Perception“ beschlossen. Der Rektor: Kainz |
150. |
|
|||
Mit Wirksamkeit vom 1. Februar 2018 wurde an Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Josef Schneider die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Wasserbau“ verliehen. Der Rektor: Kainz |
151. |
|
|||
Mit Wirksamkeit vom 1. Februar 2018 wurde an Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Markus Aichhorn die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Theoretische Physik“ verliehen. Der Rektor: Kainz |
152. |
|
|||
Mit Wirksamkeit vom 1. Februar 2018 wurde an Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stefan Radl die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Partikeltechnik“ verliehen. Der Rektor: Kainz |
153. |
|
|||
Herr Dipl.-Ing. Reinfried Odo Peter, MSc wurde zum stellvertretenden Leiter der Serviceeinrichtung Zentraler Informatikdienst für den Zeitraum von 1. Februar 2018 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
154. |
|
|||
Herr Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Manfred Stepponat wurde zum stellvertretenden Leiter der Serviceeinrichtung Zentraler Informatikdienst für den Zeitraum von 1. Februar 2018 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
155. |
|
|||
Die Verordnung für das Aufnahmeverfahren Bachelorstudium Architektur kann hier abgerufen werden - download pdf-file.
|
156. |
|
|||
Die Verordnung zum Aufnahmeverfahren für das Bachelorstudium Molekularbiologie kann hier abgerufen werden - download pdf-file.
|
157. |
|
|||
Die Übersicht über die Termine und Fristen der Aufnahmeverfahren gem. § 71c UG für das Studienjahr 2018/19 können hier abgerufen werden - download pdf-file.
|
158. |
|
|||
Die Verordnung für die Aufnahmeverfahren gemäß § 63a Abs. 8 UG für die englischsprachigen NAWI Graz-Masterstudien kann hier abgerufen werden - download pdf-file.
|
159. |
|
|||
Die Liste der Promovendinnen und Promovenden der TU Graz vom Sommersemester 2017 kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Der Vizerektor für Lehre: Heck |
160. |
|
|||
Frau Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vanja Subotic, BSc wurde zur stellvertretenden Leiterin des Institutes für Wärmetechnik für den Zeitraum von 1. Februar 2018 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
161. |
|
|||
Am Institute of Hydraulic Engineering and Water Resources Management wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Josef Schneider zum Projektleiter für das Projekt 'Georgian Research Institute' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Zenz |
162. |
|
|||
Am Institut für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik wurde DDDipl.-Ing. Dr.mont. Josef Domitner zum Projektleiter für das Projekt 'Rollprüfstand' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Sommitsch |
163. |
|
|||
Am Institut für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Norbert Enzinger zum Projektleiter für das Projekt 'AM Tool' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Sommitsch |
164. |
|
|||
Am Institut für Wärmetechnik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. René Rieberer zum Projektleiter für das Projekt 'eco2jet' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hochenauer |
165. |
|
|||
Am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Raimund Almbauer zum Projektleiter für das Projekt 'eValD' bevollmächtigt. Der stellvertretende Institutsleiter: Sturm |
166. |
|
|||
Am Institut für Fahrzeugtechnik wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Arno Eichberger zum Projektleiter für das Projekt 'SceneGen' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Fischer |
167. |
|
|||
Am Institut für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie wurde Andreas Steinegger, BSc MSc zum Projektleiter für das Projekt 'Cyclometalation' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Leitner |
168. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Bewerberinnen und Bewerber aufgrund des Geschlechts, der ethischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, O.Univ.-Prof. Dr.phil. Dr.h.c. Robert Tichy, Petersgasse 16, 8010 Graz (bewerbungen.mpug@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten mit Doktorat für 6 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. April 2018, am Institut für Elektronenmikroskopie und Nanoanalytik. Der Dekan: Tichy
Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Frank Kappe, Inffeldgasse 10/II, 8010 Graz (informatik@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2018, am Institut für Neurotechnologie. Der Dekan: Kappe
168.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. April 2018, an der Organisationseinheit Finanzen und Rechnungswesen. Der Rektor: Kainz
Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am: 7. März 2018 |