MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2017/2018 ausgegeben am 16. Mai 2018 16. Stück |
260. |
|
|||
Der Senat hat in der Sitzung am 7. Mai 2018 den Satzungsteil „Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen“ der Technischen Universität Graz genehmigt. Satzungsteil Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen – download pdf-file. Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
261. |
|
|||
Am Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Peter Brunnhofer zum Projektleiter für das Projekt 'LSW-Elemente' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hick |
262. |
|
|||
Am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Peter-Johann Sturm zum Projektleiter für das Projekt 'APP4AQ-p2' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Eichlseder |
263. |
|
|||
Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Dipl.-Ing. Corina Klug zur Projektleiterin für das Projekt '18_EU_VIRTUAL' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Steffan |
264. |
|
|||
Am Institut für Signalverarbeitung und Sprachkommunikation wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont. Franz Pernkopf zum Projektleiter für das Projekt 'SAHaRA' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Kubin |
265. |
|
|||
Am Institut für Signalverarbeitung und Sprachkommunikation wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Klaus Witrisal zum Projektleiter für das Projekt 'aiMotion' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Kubin |
266. |
|
|||
Am Institut für Hochfrequenztechnik wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Jasmin Grosinger, BSc. zur Projektleiterin für das Projekt 'GUIDE' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Bösch |
267. |
|
|||
Am Institut für Chemische Technologie von Materialien wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gregor Trimmel zum Projektleiter für das Projekt 'ALTAFOS'' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Wilkening |
268. |
|
|||
Am Institute of Interactive Systems and Data Science wurde Em.Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Dietrich Albert zum Projektleiter für das Projekt 'Domus' bevollmächtigt. Die Institutsleiterin: Lindstaedt |
269. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Bewerberinnen und Bewerber aufgrund des Geschlechts, der ethischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Architektur Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/1.KG, 8010 Graz (dekarch@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Senior Scientist, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2018, an der Fakultät für Architektur / GAM Labor.
Gewünschte Qualifikationen:
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 3.711,10 brutto (14× jährlich).
Der Dekan: Peters Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Franz Heitmeir, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2018, am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Betriebssoziologie. Der Dekan: Heitmeir
Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, 8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (jobs.tcvb@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten mit Doktorat für 5,5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2018, am Institut für Molekulare Biotechnologie. Der Dekan: Uhlig
269.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2018, an der Organisationseinheit Finanzen, Rechnungswesen. Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.879,60 brutto
(14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Rektor: Kainz
Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, O.Univ.-Prof. Dr.phil. Dr.h.c. Robert Tichy, Petersgasse 16, 8010 Graz (bewerbungen.mpug@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in technischer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2018, an der Organisationseinheit Ingenieurgeodäsie und Messsysteme. Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Bereich der Elektronik, insbesondere in Entwicklung, Planung, Bau und Beschaffung von elektrischen, elektronischen und mechanischen Apparaturen. Programmier- und Englischkenntnisse. Team- und Kommunikationsfähigkeit zur Zusammenarbeit in einem jungen und aufgeschlossenen Team. Führerschein (PKW) und Bereitschaft für sporadische Außeneinsätze. Interesse an Forschungstätigkeiten im Labor und im Außenbereich, wie z.B. dem Aufbau und Betrieb von Kalibrieranlagen oder Überwachungssytemen von Infrastrukturbauten (Brücken, Tunnel udgl.). Interesse an der Unterstützung Studierender im Lehrbetrieb, wie der Vorbereitung von Experimenten oder der Wartung von Instrumenten und Zubehör. Die Stelle bietet eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit und die attraktive Möglichkeit zur Weiterentwicklung der Kenntnisse über die neuesten Sensorentwicklungen. Erwartet wird zielorientiertes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten in einem innovativen Lehr- und Forschungsumfeld mit internationaler Ausrichtung. Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.001,60 brutto
(14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Der Dekan: Tichy |
270. |
|
|||
Die Ausschreibungen können hier abgerufen werden: Der Rektor: Kainz
Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am: 6. Juni 2018 |