MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2017/2018 ausgegeben am 6. Juni 2018 17. Stück |
272. |
|
|||
Mitglieder der Habilitationskommission: Ersatzmitglied: In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 30. Mai 2018 wurden Univ.-Prof. DI Dr.techn. Peter Fischer zum Vorsitzenden und Univ.-Prof. DI Dr.techn. Hannes Hick zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
273. |
|
|||
Entsprechend der Verordnung des Rektorats für Aufnahmeverfahren gemäß § 63a Abs. 8 UG für englischsprachige Masterstudien wurde die Auswahlkommission für das Masterstudium „Environmental System Sciences / Climate Change and Environmental Technology“ (NAWI) folgendermaßen bestellt: 1. Stimmberechtigte Mitglieder: Ersatz: b) Lehrende im Masterstudium " Environmental System Sciences / Climate Change and Environmental Technology " Ersatz: 2. Nicht stimmberechtigte Mitglieder: Ersatz: Der Vizerektor für Lehre: Heck |
274. |
|
|||
Die Änderung zu diesem Curriculum wurde vom Senat der Technischen Universität Graz in der Sitzung vom 7. Mai 2018 genehmigt. Änderung zum Curriculum für den Universitätslehrgang Traffic Accident Research – download pdf-file. Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
275. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Der Studiendekan: Knoblauch |
276. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Der Studiendekan: Knoblauch |
277. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - deutsch - download pdf-file. Der Studiendekan: Helic |
278. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - deutsch - download pdf-file. Der Studiendekan: Helic |
279. |
|
|||
Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Jörg Moser zum Projektleiter für das Projekt '18_IND_Similar_P02' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Steffan |
280. |
|
|||
Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Dipl.-Ing. Marco Raffler, BSc zum Projektleiter für das Projekt '18_IND_SDI_Batterietests_P02' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Steffan |
281. |
|
|||
Am Institut für Elektrische Anlagen und Netze wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Herwig Renner zum Projektleiter für das Projekt 'Insel' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Schürhuber |
282. |
|
|||
Am Institut für Elektronik wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Peter Söser zum Projektleiter für das Projekt 'Austrochip2018' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Deutschmann |
283. |
|
|||
Am Institut für Signalverarbeitung und Sprachkommunikation wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Martin Hagmüller zum Projektleiter für das Projekt 'Capito' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Kubin |
284. |
|
|||
Am Institut für Signalverarbeitung und Sprachkommunikation wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont. Franz Pernkopf zum Projektleiter für das Projekt 'ARCHIMEDES' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Kubin |
285. |
|
|||
Am Institut für Technische Informatik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Eugen Brenner zum Projektleiter für das Projekt 'ARCHIMEDES' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Römer |
286. |
|
|||
Am Institute of Interactive Systems and Data Science wurde Dipl.-Wirt.-Inf. Dr.rer.soc.oec. Stefan Thalmann zum Projektleiter für das Projekt 'ConMon' bevollmächtigt. Die Institutsleiterin: Lindstaedt |
287. |
|
|||
Am Institut für Computer Graphik und Wissensvisualisierung wurde Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Tobias Schreck, M.Sc. zum Projektleiter für das Projekt 'ConMon' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Fellner |
288. |
|
|||
Die Ausschreibungen können hier abgerufen werden: Der Rektor: Kainz |
289. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Bewerberinnen und Bewerber aufgrund des Geschlechts, der ethischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Architektur Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/1.KG, 8010 Graz (dekarch@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2018, am Institut für Architektur und Landschaft. Die Aufgaben erstrecken sich über die Bereiche Lehre, Forschung bzw. Erschließung der Künste und Verwaltung:
Der Dekan: Peters
Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Franz Heitmeir, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.794,60 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.794,60 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Der Dekan: Heitmeir
289.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Leitung der Organisationseinheit Finanzen und Rechnungswesen Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Unser Angebot
Die Einstufung für diese Position (40 Stunden/Woche) wird in IVb des Kollektivvertrages für die ArbeitnehmerInnen der Universitäten erfolgen. Eine Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindestentgeltes von € 2.794,60 (14x jährlich) kann vereinbart werden. Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.879,60 brutto
(14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Aufgaben: Qualifikationen: Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.550,50 brutto
(14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Rektor: Kainz
Fakultät für Architektur Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/1.KG, 8010 Graz (dekarch@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 939,80 brutto
(14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Dekan: Peters
Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am: 20. Juni 2018 |