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Studienjahr 2017/2018 ausgegeben am 4. Juli 2018   19. Stück

   
 326. Satzungsteil Studienrecht
   
 327. Promotion „sub auspiciis praesidentis“ und Promotion zum/zur Doktor/in der technischen Wissenschaften und Naturwissenschaften im Wintersemester 2017; Liste der Promovendinnen und Promovenden
   
 328. BioTechMed-Graz: Lenkungskomitee und Exekutivausschuss, Bestellung Direktorium sowie Vollmacht und Auftrag des Direktoriums
   
 329. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Städtebau
   
 330. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft
   
 331. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Technische Logistik
   
 332. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Experimentalphysik
   
 333.  Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Geodäsie
   
 334. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik
   
 335. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Medizintechnik
   
 336. Stellenausschreibungen der TU Graz
   
 337. Ausschreibung einer Stelle als Prüfstandstechniker / Prüfstandstechnikerin für Hochvolt- Antriebstrang- Komponenten Testing





 326.
Satzungsteil Studienrecht >>>Zurück 
 

Der Senat der Technischen Universität Graz hat in der Sitzung am 25. Juni 2018 den Satzungsteil Studienrecht in der vorliegenden Form beschlossen.
Satzungsteil Studienrecht – download pdf-file.

Der Vorsitzende des Senates: Kubin



 327.
Promotion „sub auspiciis praesidentis“ und Promotion zum/zur Doktor/in der technischen Wissenschaften und Naturwissenschaften im Wintersemester 2017; Liste der Promovendinnen und Promovenden >>>Zurück 
 

 



 328.
BioTechMed-Graz: Lenkungskomitee und Exekutivausschuss, Bestellung Direktorium sowie Vollmacht und Auftrag des Direktoriums >>>Zurück 
 

Das Dokument kann hier abgerufen werden:
BioTechMed-Graz: Lenkungskomitee und Exekutivausschuss, Bestellung Direktorium sowie Vollmacht und Auftrag des Direktoriums - download pdf-file.

Der Rektor: Kainz



 329.
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Städtebau >>>Zurück 
 

Am Institut für Städtebau wurde

Dipl.-Ing. Ernst Rainer

zum Projektleiter für die Projekte 'Expertensendung Smart Cities 2018' und 'Rahmenplan Gradnerstraße' bevollmächtigt.

Die Institutsleiterin: Degros



 330.
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft >>>Zurück 
 

Am Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft wurde

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Monsberger

zum Projektleiter für das Projekt 'green.LAB' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Hofstadler



 331.
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Technische Logistik >>>Zurück 
 

Am Institut für Technische Logistik wurde

Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Landschützer

zum Projektleiter für das Projekt 'SZF2' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Hick



 332.
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Experimentalphysik >>>Zurück 
 

Am Institut für Experimentalphysik wurde

Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gernot Pottlacher

zum Projektleiter für das Projekt 'Hi-TRACE' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Ernst



 333.
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Geodäsie >>>Zurück 
 

Am Institut für Geodäsie wurde

Ass.Prof. Dipl.-Ing. (FH) Dr.techn. Johannes Scholz

zum Projektleiter für das Projekt 'CLC+2' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Schardt



334.
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik >>>Zurück 
 

Am Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik wurde

Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Susanne Lux

zur Projektleiterin für das Projekt 'DiREkT' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Siebenhofer



 335.
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Medizintechnik >>>Zurück 
 

Am Institut für Medizintechnik wurde

Dipl.-Ing. Oliver Maier, BSc

zum Projektleiter für das Projekt 'qMRI' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Stollberger



 336.
Stellenausschreibungen der TU Graz >>>Zurück 
 

Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Bewerberinnen und Bewerber aufgrund des Geschlechts, der ethischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung).
Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen.

Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen.

Allgemeine Voraussetzungen:
Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.


336.1 Ausschreibung freier Stellen für Universitätsprofessorinnen/Universitätsprofessoren

 

Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik


An der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik der Technischen Universität Graz ist eine

Universitätsprofessur für Machine Learning

gemäß § 99(1) UG für einen Zeitraum von 5 Jahren am Institut für Grundlagen der Informationsverarbeitung zu besetzen.

Die Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik der Technischen Universität Graz steht für Exzellenz in Forschung und Lehre. Die Forschung an der Fakultät deckt ein breites Spektrum an Forschungsthemen ab, was sich in unseren Forschungsschwerpunkten "Computational Life Sciences", "Safety and Security", "Intelligent Systems" and "Visual Computing" widerspiegelt. Wir sind stolz auf unsere exzellente Grundlagenforschung, fördern aber auch interdisziplinäre Forschungsthemen. Die Fakultät pflegt zudem einen engen Dialog mit der lokalen Wirtschaft und fördert die Gründung von Spin-off-Unternehmen.

Die erfolgreiche Kandidatin bzw. der erfolgreiche Kandidat wird Mitglied des Instituts für Grundlagen der Informationsverarbeitung (http://igi.tugraz.at). Das Institut verfügt über langjährige Erfahrung in der Grundlagenforschung an der Schnittstelle von Computational Neuroscience und Machine Learning. Ziel der Professur ist es, die Kompetenzen des Instituts im Bereich des maschinellen Lernens zu stärken.

Wir suchen eine wissenschaftlich ausgewiesene Persönlichkeit, die das Thema Maschine Learning in Forschung und Lehre vertritt. Wir erwarten die Bereitschaft zur interdisziplinären, interfakultären und interuniversitären Zusammenarbeit, insbesondere in Bezug auf die TU Graz-Kompetenzfelder "Information, Kommunikation und Computing" sowie "Human- und Biotechnologie". Erfahrung in der Leitung von nationalen und internationalen Forschungsprojekten, aktive Teilnahme an Lehrveranstaltungen auf Bachelor-, Master- und Doktorats-Level sowie die aktive Bereitschaft zur Mitwirkung an der akademischen Selbstverwaltung werden erwartet. Es werden sehr gute englische Sprachkenntnisse vorausgesetzt sowie die Bereitschaft, die deutsche Sprache zu erlernen. Die Verlegung des Wohnsitzes in den Raum Graz wird vorausgesetzt.

Einstellungserfordernisse:

  • Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Universitätsausbildung mit abgeschlossenem Doktorat.
  • Eine facheinschlägige Habilitation (venia docendi) oder habilitationsäquivalente Qualifikation.
  • Hervorragende wissenschaftliche Leistungen im Bereich Machine Learning, die durch Publikationen in führenden internationalen Fachzeitschriften und Konferenzen dokumentiert sind.
  • Die erfolgreiche Betreuung von Forschungsprojekten und der Nachweis der erfolgreichen Einwerbung und Abwicklung von Drittmittelprojekten.
  • Eine hervorragende pädagogische und didaktische Eignung
  • Fähigkeit und Potential zur Führung eines Forschungsteams

Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zum Erreichen eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Bewerberinnen und Bewerber aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen.

Ihre Bewerbung:
Interessentinnen und Interessenten werden gebeten, ihre Bewerbung

  • unter Verwendung des elektronischen Formulars der TU Graz (https://www.tugraz.at/go/professorships-vacancies/ ),
  • mit Lebenslauf (Zeugnissen und Urkunden in Kopie),
  • einem Publikationsverzeichnis mit Kopien der 5 wichtigsten Publikationen
  • einem Forschungskonzept welches die bisherigen und geplanten Forschungsaktivitäten beschreibt (max. 5 Seiten),
  • einem Lehrkonzept (max. 5 Seiten) und Lehrevaluierungen (falls vorhanden),

in elektronischer Form bis spätestens

09/08/2018
(Datum des Email-Eingangs)

an den Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik der Technischen Universität Graz, Roderick Bloem, E-Mail: applications.csbme@tugraz.at zu übermitteln.

Die Hearings für die Professur werden voraussichtlich in der Woche vom 17.09.2018 stattfinden. Die Kandidatinnen und Kandidaten werden gebeten, in diesem Zeitraum für die Interviews zur Verfügung zu stehen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Thomas Pock (pock@icg.tugraz.at).

 

Der Dekan: Bloem







336.2 Ausschreibung freier Stellen für das wissenschaftliche Universitätspersonal

 

Fakultät für Architektur

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/1.KG, 8010 Graz (dekarch@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2018, am Institut für Architekturtheorie, Kunst- und Kulturwissenschaften.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Fach Architektur.

Gewünschte Qualifikationen: Wissenschaftlicher Schwerpunkt im Bereich der Architekturtheorie; hervorragende Kenntnisse der Architekturtheorie der Moderne und Gegenwart; universitäre Lehrerfahrung; Bereitschaft zur Dissertation, Bereitschaft zur Mitwirkung an den laufenden Forschungsprojekten des Instituts sowie bei der Entwicklung von Forschungsprojekten; Teamfähigkeit; Bereitschaft zur Mitarbeit an Organisation und Verwaltung.

Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.397,30 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Juli 2018
Kennzahl: 1430/18/009

Der Dekan: Peters


 

Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, 8010 Graz (dekanat.etit@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten mit Doktorat für 6 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2018, am Institut für Grundlagen und Theorie der Elektrotechnik.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Doktoratsstudium der technischen Wissenschaften, Elektrotechnik.

Gewünschte Qualifikationen: Kenntnisse der numerischen Berechnung zwei- und dreidimensionaler elektromagnetischer Felder, Kenntnisse der Berechnung elektrischer Netzwerke, Kenntnisse von Formoptimierungsproblemen und inversen Problemen, Kenntnisse von stochastischen Optimierungsverfahren, Kenntnisse der Medizintechnik, Erfahrung in der Betreuung von Studierenden und in der Organisation und Abhaltung von Lehrveranstaltungen, Erfahrung bei der Organisation wissenschaftlicher Kongresse, Kenntnisse zur verantwortlichen Durchführung von Drittmittelprojekten.

Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.855,55 brutto (14× jährlich).

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl vorzugsweise elektronisch an dekanat.etit@tugraz.at zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Juli 2018
Kennzahl: 4370/18/009

Der Dekan: Bösch





Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, O.Univ.-Prof. Dr.phil. Dr.h.c. Robert Tichy, Petersgasse 16, 8010 Graz (bewerbungen.mpug@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2018, am Institut für Theoretische Physik - Computational Physics.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in Physik an einer Universität.

Gewünschte Qualifikationen: Erfahrungen auf dem Gebiet der theoretischen Physik mit Fokus auf analytische und numerische Methoden in der Plasmaphysik. Es werden gute Programmierkenntnisse vorausgesetzt. Der Arbeitsschwerpunkt in der Forschung wird in der Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Plasmaphysik liegen, insbesondere im Bereich der numerischen Behandlung von Fusionsplasmen mit Hilfe kinetischer Modelle. Die Tätigkeit ist im Rahmen der Assoziation mit EUROfusion (Fusion@ÖAW) in das internationale Fusionsforschungsprogramm eingebunden. Die Verfassung einer Dissertation innerhalb der Zeit der Anstellung ist ausdrücklich erwünscht. Aufgrund der internationalen Einbindung der Forschung und der Unterrichtssprachen sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich. Zukünftige Auslandsaufenthalte sind erwünscht  und können über EUROfusion Missions abgewickelt und finanziert werden. Mit der Stelle sind Lehraufgaben im Rahmen des Studiums Technische Physik verbunden.

Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.794,60 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl vorzugsweise elektronisch an bewerbungen.mpug@tugraz.at zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. August 2018
Kennzahl: 5150/18/007

Der Dekan: Tichy




Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, 8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (jobs.tcvb@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.


1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2018, am Institut für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie.

Aufnahmebedingungen: Abeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Chemie oder Technischen Chemie oder Chemical Pharmaceutical Engineering (CPE).

Gewünschte Qualifikationen: Gute Kenntnisse aus Analytischer Chemie sowie Synthesechemie und optischer Molekülspektroskopie.

Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.794,60 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl vorzugsweise elektronisch an jobs.tcvb@tugraz.at zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Juli 2018
Kennzahl: 6450/18/007




1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2018, am Institut für Biochemie.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Diplom in Chemie, Molekularbiologie oder Pharmazie oder ein abgeschlossenes Masterstudium Biochemie oder Molekularbiologie an einer Universität.

Gewünschte Qualifikationen: Biochemische sowie molekular- und mikrobiologische Arbeitstechniken sind Voraussetzung. Kenntnisse im Bereich der Proteinreinigung und Charakterisierung sind besonders erwünscht. Außerdem wird erwartet, dass der/die Kandidatin mit der Gewinnung und Charakterisierung von Gewebsproben aus der Maus vertraut ist (Extraktion von Peptidgemischen).

Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.794,60 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl vorzugsweise elektronisch an jobs.tcvb@tugraz.at zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Juli 2018
Kennzahl: 6480/18/008

Der Dekan: Uhlig


 

336.3 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal

 

Rektor

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Angestellten in technischer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2018, an der Organisationseinheit Gebäude und Technik.

Aufnahmebedingungen:Abgeschlossenens technisches bzw. naturwissenschaftliches Master- oder Diplomstudium.

Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige industrielle Berufserfahrung in den Bereichen  Personalführung, Projektmanagement und präventiver Sicherheit im Laborbetrieb. Hohe Kommunikationsfähigkeit.

Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.550,50 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Juli 2018
Kennzahl:
21/R/PA/95040/18

Der Rektor: Kainz




Fakultät für Architektur

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/1.KG, 8010 Graz (dekarch@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2018, am Institut für Architekturtheorie, Kunst- u. Kulturwissenschaften.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische bzw. gleichwertige Ausbildung.

Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der Büroorganisation, Fähigkeit zu selbstständiger Tätigkeit und Teamarbeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office), Auffassungs- und Umsetzungsgabe, Erfahrung in institutsspezifischen Verwaltungstätigkeiten (u.a. Budgetverwaltung und Rechnungswesen), Leistungsbereitschaft und Flexibilität, Bereitschaft zur Weiterbildung, Interesse für die spezifischen Belange des Instituts.

Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.879,60 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Juli 2018
Kennzahl:
1430/18/008

Der Dekan: Peters



 337.
Ausschreibung einer Stelle als Prüfstandstechniker / Prüfstandstechnikerin für Hochvolt- Antriebstrang- Komponenten Testing >>>Zurück 
 

Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file.

Der Institutsleiter: Hick

 

 

 

Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am: 18. Juli 2018
Redaktionsschluss: 12. Juli 2018