MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2017/2018 ausgegeben am 4. Juli 2018 19. Stück |
326. |
|
|||
Der Senat der Technischen Universität Graz hat in der Sitzung am 25. Juni 2018 den Satzungsteil Studienrecht in der vorliegenden Form beschlossen. Der Vorsitzende des Senates: Kubin |
327. |
|
|||
Der Vizerektor für Lehre: Heck
|
328. |
|
|||
Das Dokument kann hier abgerufen werden: Der Rektor: Kainz |
329. |
|
|||
Am Institut für Städtebau wurde Dipl.-Ing. Ernst Rainer zum Projektleiter für die Projekte 'Expertensendung Smart Cities 2018' und 'Rahmenplan Gradnerstraße' bevollmächtigt. Die Institutsleiterin: Degros |
330. |
|
|||
Am Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft wurde Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Monsberger zum Projektleiter für das Projekt 'green.LAB' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hofstadler |
331. |
|
|||
Am Institut für Technische Logistik wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Landschützer zum Projektleiter für das Projekt 'SZF2' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hick |
332. |
|
|||
Am Institut für Experimentalphysik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gernot Pottlacher zum Projektleiter für das Projekt 'Hi-TRACE' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Ernst |
333. |
|
|||
Am Institut für Geodäsie wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. (FH) Dr.techn. Johannes Scholz zum Projektleiter für das Projekt 'CLC+2' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Schardt |
334. |
|
|||
Am Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Susanne Lux zur Projektleiterin für das Projekt 'DiREkT' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Siebenhofer |
335. |
|
|||
Am Institut für Medizintechnik wurde Dipl.-Ing. Oliver Maier, BSc zum Projektleiter für das Projekt 'qMRI' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Stollberger |
336. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Bewerberinnen und Bewerber aufgrund des Geschlechts, der ethischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
336.1 Ausschreibung freier Stellen für Universitätsprofessorinnen/Universitätsprofessoren
Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik
Universitätsprofessur für Machine Learning gemäß § 99(1) UG für einen Zeitraum von 5 Jahren am Institut für Grundlagen der Informationsverarbeitung zu besetzen. Die Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik der Technischen Universität Graz steht für Exzellenz in Forschung und Lehre. Die Forschung an der Fakultät deckt ein breites Spektrum an Forschungsthemen ab, was sich in unseren Forschungsschwerpunkten "Computational Life Sciences", "Safety and Security", "Intelligent Systems" and "Visual Computing" widerspiegelt. Wir sind stolz auf unsere exzellente Grundlagenforschung, fördern aber auch interdisziplinäre Forschungsthemen. Die Fakultät pflegt zudem einen engen Dialog mit der lokalen Wirtschaft und fördert die Gründung von Spin-off-Unternehmen. Die erfolgreiche Kandidatin bzw. der erfolgreiche Kandidat wird Mitglied des Instituts für Grundlagen der Informationsverarbeitung (http://igi.tugraz.at). Das Institut verfügt über langjährige Erfahrung in der Grundlagenforschung an der Schnittstelle von Computational Neuroscience und Machine Learning. Ziel der Professur ist es, die Kompetenzen des Instituts im Bereich des maschinellen Lernens zu stärken. Wir suchen eine wissenschaftlich ausgewiesene Persönlichkeit, die das Thema Maschine Learning in Forschung und Lehre vertritt. Wir erwarten die Bereitschaft zur interdisziplinären, interfakultären und interuniversitären Zusammenarbeit, insbesondere in Bezug auf die TU Graz-Kompetenzfelder "Information, Kommunikation und Computing" sowie "Human- und Biotechnologie". Erfahrung in der Leitung von nationalen und internationalen Forschungsprojekten, aktive Teilnahme an Lehrveranstaltungen auf Bachelor-, Master- und Doktorats-Level sowie die aktive Bereitschaft zur Mitwirkung an der akademischen Selbstverwaltung werden erwartet. Es werden sehr gute englische Sprachkenntnisse vorausgesetzt sowie die Bereitschaft, die deutsche Sprache zu erlernen. Die Verlegung des Wohnsitzes in den Raum Graz wird vorausgesetzt. Einstellungserfordernisse:
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zum Erreichen eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Bewerberinnen und Bewerber aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Ihre Bewerbung:
in elektronischer Form bis spätestens 09/08/2018 an den Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik der Technischen Universität Graz, Roderick Bloem, E-Mail: applications.csbme@tugraz.at zu übermitteln. Die Hearings für die Professur werden voraussichtlich in der Woche vom 17.09.2018 stattfinden. Die Kandidatinnen und Kandidaten werden gebeten, in diesem Zeitraum für die Interviews zur Verfügung zu stehen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Thomas Pock (pock@icg.tugraz.at). Der Dekan: Bloem
Fakultät für Architektur Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/1.KG, 8010 Graz (dekarch@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2018, am Institut für Architekturtheorie, Kunst- und Kulturwissenschaften. Der Dekan: Peters
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, 8010 Graz (dekanat.etit@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten mit Doktorat für 6 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2018, am Institut für Grundlagen und Theorie der Elektrotechnik. Der Dekan: Bösch Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, O.Univ.-Prof. Dr.phil. Dr.h.c. Robert Tichy, Petersgasse 16, 8010 Graz (bewerbungen.mpug@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2018, am Institut für Theoretische Physik - Computational Physics. Der Dekan: Tichy Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, 8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (jobs.tcvb@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Der Dekan: Uhlig
336.3 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in technischer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2018, an der Organisationseinheit Gebäude und Technik. Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.550,50 brutto
(14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Rektor: Kainz
Fakultät für Architektur Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/1.KG, 8010 Graz (dekarch@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2018, am Institut für Architekturtheorie, Kunst- u. Kulturwissenschaften. Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.879,60 brutto
(14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Dekan: Peters |
337. |
|
|||
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Der Institutsleiter: Hick
Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am: 18. Juli 2018 |