MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2017/2018 ausgegeben am 6. Dezember 2017 5. Stück |
56. |
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Frau Assoc.Prof. Dr.techn. Maria Cecilia Poletti wurde zur Leiterin des Fields of Expertise Advanced Materials Science für den Zeitraum von 1. Jänner 2018 bis 31. Dezember 2018 bestellt. Der Rektor: Kainz |
57. |
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Herr Univ.-Prof. Peter Hadley, Ph.D. wurde zum stellvertretenden Leiter des Fields of Expertise Advanced Materials Science für den Zeitraum von 1. Jänner 2018 bis 31. Dezember 2018 bestellt. Der Rektor: Kainz |
58. |
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Herr Univ.-Prof. Daniel Scott Kieffer, B.A. M.Sc. Ph.D. wurde zum Leiter des Institutes für Angewandte Geowissenschaften für den Zeitraum von 1. Jänner 2018 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
59. |
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Herr Univ.-Prof. Dipl.-Min. Dr.rer.nat. Martin Dietzel wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Angewandte Geowissenschaften für den Zeitraum von 1. Jänner 2018 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
60. |
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Herr Ass.Prof.Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Vorraber wurde zum 2. stellvertretenden Leiter des Institutes für Maschinenbau- und Betriebsinformatik für den Zeitraum von 1. Jänner 2018 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
61. |
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Frau Univ.-Prof. Mihyun Kang, Ph.D. wurde zur Leiterin des Institutes für Diskrete Mathematik für den Zeitraum von 1. Jänner 2018 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
62. |
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Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.rer.nat. Wolfgang Woess wurde zum 1. stellvertretenden Leiter des Institutes für Diskrete Mathematik für den Zeitraum von 1. Jänner 2018 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
63. |
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Frau Mag.rer.nat. Bettina Maria Zawodnik wurde zur stellvertretenden Leiterin der Serviceeinrichtung Interne Revision für den Zeitraum von 1. Dezember 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt. Der Rektor: Kainz |
64. |
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Am Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Matthias Landgraf zum Projektleiter für das Projekt 'ATO_DispoSim' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Veit |
65. |
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Am Institut für Wasserbau und Wasserwirtschaft wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Alfred Hammer zum Projektleiter für das Projekt 'Versinterung Koralmtunnel' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Zenz |
66. |
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Am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Peter-Johann Sturm zum Projektleiter für die Projekte 'TUKLIM' und 'TuTü' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Eichlseder |
67. |
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Am Institut für Thermische Turbomaschinen und Maschinendynamik wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Marn zum Projektleiter für das Projekt 'EU - ReSiSTant' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Heitmeir |
68. |
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Am Institut für Fahrzeugtechnik wurde Dipl.-Ing. Helmut Brunner
Der Institutsleiter: Fischer |
69. |
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Die erteilte Projektleitervollmacht an Dipl.-Ing. Martin Weinberger, BSc für das Projekt '15_IND_Pegasus_P01' wurde widerrufen. Der Institutsleiter: Steffan |
70. |
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Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Ernst Tomasch
Der Institutsleiter: Steffan |
71. |
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Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Dipl.-Ing. Corina Klug
Der Institutsleiter: Steffan |
72. |
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Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Dipl.-Ing. Dr.techn. Jörg Moser
Der Institutsleiter: Steffan |
73. |
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Am Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stephan Pack zum Projektleiter für die Projekte 'Planung UW Pongau' und 'Erdung/Blitzschutz UW Simmering' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Schichler |
74. |
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Am Institut für Elektrische Meßtechnik und Meßsignalverarbeitung wurde Ass.Prof. Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Hannes Wegleiter zum Projektleiter für das Projekt 'KERS IV' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Brasseur |
75. |
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Am Institut für Elektronenmikroskopie und Nanoanalytik wurde Ass.Prof. Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Harald Plank zum Projektleiter für das Projekt 'AIM' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hofer |
76. |
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Am Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen wurde Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Horst Bischof zum Projektleiter für das Projekt 'DigEx' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Schmalstieg |
77. |
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Am Institut für Softwaretechnologie wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Steinbauer
Der Institutsleiter: Slany |
78. |
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Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Bewerberinnen und Bewerber aufgrund des Geschlechts, der ethischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Bauingenieurwissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Zenz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (dekanat.bau@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2018, am Institut für Wasserbau und Wasserwirtschaft. Tätigkeitsfelder: Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.731,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.731,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Der Dekan: Zenz Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Franz Heitmeir, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.731,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.731,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.731,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Dekan: Heitmeir
Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Wolfgang Ernst, Petersgasse 16, 8010 Graz (bewerbungen.mpug@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.731,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.731,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Dekan: Ernst
Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Dieter Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, 8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (jobs.tcvb@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten mit Doktorat, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2018, am Institut für Biochemie. Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 3.626,60 brutto (14× jährlich). Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.731,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.731,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Dekan: Uhlig
78.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2018, an der Organisationseinheit Personalabteilung. Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.956,-- brutto
(14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Rektor: Kainz
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Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Der Institutsleiter: Fischer
Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am: 20. Dezember 2017 |