MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2017/2018 ausgegeben am 3. Jänner 2018 7. Stück |
101. |
|
|||
Am Institut für Gebäudelehre wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Lechner zum Projektleiter für das Projekt 'Gebäudelehre' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Gangoly |
102. |
|
|||
Am Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Alexander Passer, MSc zum Projektleiter für dieProjekte 'IEA EBC Annex 72' und 'TU-NH' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Krüger |
103. |
|
|||
Am Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft wurde Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Monsberger zum Projektleiter für das Projekt 'FEELings' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hofstadler |
104. |
|
|||
Am Institut für Wärmetechnik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. René Rieberer zum Projektleiter für das Projekt 'Energieschwamm' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hochenauer |
105. |
|
|||
Am Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik wurde Dipl.-Ing. Matthias Bajzek, BSc zum Projektleiter für das Projekt 'Systems Engineering' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hick |
106. |
|
|||
Am Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik wurde Marcell Suranyi, M.Sc.RWTH zum Projektleiter für das Projekt 'Condition Monitoring' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hick |
107. |
|
|||
Am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Wimmer zum Projektleiter für das Projekt 'B2T1 - LEC' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Eichlseder |
108. |
|
|||
Am Institut für Signalverarbeitung und Sprachkommunikation wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Klaus Witrisal zum Projektleiter für das Projekt 'CD-Labor - Witrisal' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Kubin |
109. |
|
|||
Am Institut für Festkörperphysik wurde Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Karin Zojer zur Projektleiterin für das Projekt 'CD - Labor Zojer' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hadley |
110. |
|
|||
Die erteilte Projektleitervollmacht an Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Arnold Stütz für das Projekt 'Glycosamine' wurde widerrufen. Der Institutsleiter: Breinbauer |
111. |
|
|||
Am Institut für Organische Chemie wurde Patrick Weber, BSc MSc zum Projektleiter für das Projekt 'Glycosamine' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Breinbauer |
112. |
|
|||
Am Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Markus Steinberger, BSc zum Projektleiter für das Projekt 'VRVis Reality' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Schmalstieg |
113. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Bewerberinnen und Bewerber aufgrund des Geschlechts, der ethischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Franz Heitmeir, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2018, am Institut für Unternehmungsführung und Organisation. Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.731,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Dekan: Heitmeir
Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Dieter Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, 8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (jobs.tcvb@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2018, am Institut für Organische Chemie. Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.731,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Dekan: Uhlig
113.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 15. März 2018, an der Organisationseinheit Kommunikation und Marketing. Aufgaben: _Selbständige Bearbeitung von Medienanfragen inkl. aller damit verbundenen Recherchen, Abstimmungen und der mediengerechten Aufbereitung von Inhalten Qualifikationen: Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.492,40 brutto
(14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Rektor: Kainz
Fakultät für Architektur Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/1.KG, 8010 Graz (dekarch@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2018, am Dekanat der Fakultät für Architektur. Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.956,-- brutto
(14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Der Dekan: Peters
Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am: 17. Jänner 2018 |