372. Felix-Wankel-Tierschutz-Forschungpreis 1997

Dieser Preis, der jedes Jahr für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten verliehen wird, deren Ziel bzw. Ergebnis es ist bzw. sein kann, Versuche am und mit dem lebenden Tier einschließlich Eingriffe zur Aus-, Fort- und Weiterbildung einzuschränken und, soweit wie möglich, entbehrlich zu machen, sowie für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten, die dem Gedanken des Tierschutzes allgemein dienlich und förderlich sein können.
Der Preis ist maximal mit DM 50.000,-- dotiert, eine Aufteilung des Preises auf mehrere Preisträger ist möglich. Vorschlagsberechtigt sind wissenschaftliche Institutionen und Fachgesellschaften. Vorgeschlagen können Personen und Gruppen, die in der Forschung im In- und Ausland tätig sind. Die Arbeiten sollten neueren Ursprungs sein und eigene Forschungsergebnisse enthalten. Sie müssen im Druck vorliegen oder zur Publikation geeignet sein. Bereits anderweitig mit einem Tierschutzpreis ausgezeichnete Arbeiten werden grundsätzlich nicht berücksichtigt.
Bewerbungsschluß: 31. Jänner 1997
Die Ausschreibung liegt in der Universitätsdirektion/Sekretariat, Zimmer Nr. 63 zur Einsichtnahme auf.

Der Universitätsdirektor: Auer