133. COPES Research Grants - Call for Applicants

Die Technische Universität Clausthal, Deutschland, wurde im Rahmen des TMR Programmes (Training and Mobility for Researchers) als "Large Scale Facility" ausgewählt. Das "Clausthal Centre of Process Engineering Systems (COPES)" wurde eingerichtet, um europäischen WissenschafterInnen den Zugang zu den Einrichtungen in Clausthal zu ermöglichen. Bewerbungen für Forschungsbesuche sind laufend bis April 1999 möglich;Reise-, Unterkunft- und Lebenshaltungskosten werden im Fall einer Einladung von Clausthal bestritten.

Dieser "Call for Applicants" betrifft vor allem die Gebiete Maschinenbau (Werkstoffkunde), Physik, Umwelttechnik. Die genaue Adresse für Bewerbungen ist in der Zentralen Verwaltung, Abteilung für wissenschaftliche Auslandsbeziehungen, Tel. 873/ 6425 erhältlich.

Der Universitätsdirektor: Auer