MITTEILUNGSBLATT | ||
Studienjahr 2017/2018 ausgegeben am 2. Mai 2018 15. Stück |
247. |
|
|||
Der Universitätsrat der Technischen Universität Graz für die Funktionsperiode 01.03.2018 bis 28.02.2023 setzt sich wie folgt zusammen: Univ.-Prof. Reinhard KIENBERGER (von der Bundesregierung bestellt) Der Universitätsrat hat in seiner konstituierenden Sitzung am 26. April 2018 Univ.-Prof. Mag.pharm. Dr. Karin Schaupp zur Vorsitzenden und KR Mag. Jochen Pildner-Steinburg zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Mitglieder erhalten eine Vergütung von € 700,00 monatlich und ein Sitzungsgeld von € 400,00 pro Sitzung. Die Reisekosten werden extra verrechnet. Univ.-Prof. Mag. Dr. Renée SCHROEDER nominiert.
|
248. |
|
|||
Der Universitätsrat hat in seiner Sitzung am 26.04.2018 folgende Beschlüsse gefasst: Der Universitätsrat genehmigt den Rechnungsabschluss 2017 (inklusive Bericht des Wirtschaftsprüfers) - download pdf-file. Der Universitätsrat genehmigt die Wissensbilanz 2017 - download pdf-file. Die Vorsitzende des Universitätsrates: Schaupp |
249. |
|
|||
Am Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Daniela Fuchs-Hanusch zur Projektleiterin für die Projekte 'ADAM' und 'ITSec' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Muschalla |
250. |
|
|||
Am Institut für Wärmetechnik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. René Rieberer zum Projektleiter für das Projekt 'TransCrit' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hochenauer |
251. |
|
|||
Am Institut für Technische Logistik wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Norbert Hafner zum Projektleiter für das Projekt 'Verfügbarkeitsanalyse 3' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hick |
252. |
|
|||
Am Institut für Technische Logistik wurde Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Landschützer zum Projektleiter für die Projekte 'SZ3' und 'GSA2' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Hick |
253. |
|
|||
Am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik wurde Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Wimmer zum Projektleiter für das Projekt 'C4T2 - LEC' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Eichlseder |
254. |
|
|||
Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Dipl.-Ing. Corina Klug zur Projektleiterin für das Projekt '18_DDL_CoHerent' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Steffan |
255. |
|
|||
Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde Dott. mag. Alessio Sevarin zum Projektleiter für das Projekt '18_IND_Starterbatterie_P04' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Steffan |
256. |
|
|||
Die erteilte Projektleitervollmacht an Larisa Karpenko-Jereb für das Projekt 'FC Diamond' wurde widerrufen. Der Institutsleiter: Bergmann |
257. |
|
|||
Am Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie wurde Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stefan Mangard zum Projektleiter für das Projekt 'IoT4CPS' bevollmächtigt. Der Institutsleiter: Posch |
258. |
|
|||
Am Institute of Interactive Systems and Data Science wurde Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.phil. Günter Getzinger zum Projektleiter für das Projekt '§27 Projekt allgemein STS Unit' bevollmächtigt. Die Institutsleiterin: Lindstaedt |
259. |
|
|||
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Bewerberinnen und Bewerber aufgrund des Geschlechts, der ethischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Fakultät für Bauingenieurwissenschaften Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Zenz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (dekanat.bau@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2018, am Institut für Straßen- und Verkehrswesen. Der Dekan: Zenz
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, 8010 Graz (dekanat.etit@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2018, am Institut für Grundlagen und Theorie der Elektrotechnik. Der Dekan: Bösch
259.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal
Rektor Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. 1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 15. Juni 2018, an der Organisationseinheit Internationale Beziehungen und Mobilitätsprogramme. Der Rektor: Kainz
Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am: 16. Mai 2018 |